Homepage | Babenhausen und Umgebung
SG Rot Weiss Babenhausen:

SEEBEBEN und SEELEBEN vom 3. bis 5. August

Jedes Jahr ein kleines bisschen besser

Mit dem Ziel jedes Jahr ein klein bisschen besser zu werden trifft sich das Orga Team des SEEBEBEN um ihren eigenen, hohen Ansprüchen an das SEEBEBEN gerecht zu werden. Bei der neunten Auflage, des weit über die Grenzen von Babenhausen bekannten und beliebten Beach-Party-Festivals, sind die Stellschrauben der Verbesserungsmöglichkeiten nur noch gering. Lediglich das Wetter führte im vergangenen Jahr zu einigen Reklamationen...

Doch auch dafür haben die Handballer der SG Rot-Weiss Babenhausen eine charmante Lösung ausgearbeitet. Festivalstimmung mit Trockenheitsgarantie lautet das Motto in diesem Jahr, denn durch die neue geschaffene Circus-Stage kann in kurzer Zeit von der Hauptbühne in das Zirkus-Zelt gewechselt werden. Das im letzten Jahr erstmalig aufgestellte Zelt hat sich bei seiner Premiere bewährt und wird in diesem Jahr – im Falle eines Falles – kurzfristig Bands und Besucher aufnehmen um für eine ungestörte, wetterunabhängige Party-Stimmung zu sorgen.
Obwohl das SEEBEBEN jetzt schon eine logistische Meisterleistung darstellt, hat sich das Orga-Team auch um eine sichere An- und Abreise seiner Gäste gekümmert. Erstmalig wird ein Shuttle-Service eingerichtet der eine sorgenfreie An- und Abfahrt zum SEEBEBEN sicherstellen soll. Nähere Informationen werden vor Festivalbeginn rechtzeitig bekannt gegeben. Sicherheit war und ist ein wichtiger Punkt bei den Vorbereitungen aber auch während des dreitägigen SEEBEBENs. Hier steht man im engen Dialog mit dem städtischen Ordnungsamt und der Polizei. Ein durchdachtes Sicherheitskonzept bildet hier die Grundlage für einen intensiven und guten Austausch. Verbesserungen bei der Einlass- und Personenkontrolle sowie bei der Toilettensituation gehören ebenfalls zu den Punkten, die in diesem Jahr ein klein bisschen besser sein werden als im vergangenen Jahr.
Geändert hat sich in diesem Jahr auch der Vorverkauf, hier haben die Festivalbesucher die Möglichkeit Eintrittskarten und Verzehrgutscheine beim städtischen i-Punkt im Rathaus zu erwerben. Die reibungslose Abwicklung aber insbesondere der Kauf ohne jegliche Systemgebühr stellt hier ein Vorteil gegenüber dem online-Ticketing dar.
Auch beim Programm haben sich die Babenhäuser Löwen einiges einfallen lassen. Backroots und Lieblingsband werden am Donnerstag (3.8) bei der Afterwork-Party den See heftig zum beben bringen. Am Freitag (4.8.) stehen die Freunde der Beachparty in ihrer „Urform“ mit allen elektronischen Musikrichtungen, im Mittelpunkt. Die DJs Rino und Vim sind bei den SEEBEBEN-Fans schon lange bekannt und beliebt. Neu am Start ist DJ Ray-D, der zu den besten Black-Musik DJs in Deutschland zählt. Die Bodybangers werden die Stimmung der Dancefloors dann auf dem absoluten Siedepunkt halten. Mit ihren Club Versionen zu „Pump Up The Jam“ und „No Limit“ lieferte das Kölner DJ- und Produzententeam zusammen mit Victoria Kern zwei Songs ab, die an die Spitze aller relevanten DJ Charts kletterten.
Beim SEELEBEN, dem Familienevent am See (Samstag, 5.8.), werden auch einige Verbesserungen bzw. Angebotserweiterungen vorgenommen. Das beliebte Beachvolleyball-Turnier startet um 12 Uhr, aber schon ab 11 Uhr wird in diesem Jahr ein gemütlicher Biergarten geöffnet sein. Eine Blaskapelle sorgt für musikalische Unterhaltung und frisch gezapftes Bier und leckere Weißwürste runden das neue Angebot ab. Selbstverständlich ist wie in den vergangenen Jahren der Badestrand geöffnet und wird vom DLRG beaufsichtigt. Neben Hüpfburgen und Kinderschminken, stehen auch Verrückte Fahrräder und Kreativ-Tische zur Verfügung.
Der Samstag Abend wird den See erneut an das Epi-Zentrum bringen, denn mit Pfund konnte man eine authentische Band fürs SEEBEBEN gewinnen, die Rock’n Roll lieben und leben. Die Dynamik der vier „Pfundskerle“ wird das Beachfestival zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.        hz

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
1 Woche 2 Tage
Eine Ära geht zu Ende
2 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 5 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert