Homepage | Babenhausen und Umgebung
Feuerwehr Harpertshausen

Schlachtfest sorgt für volles Haus und volle Teller

Beste Stimmung herrschte am Samstag im Harpertshäuser Feuerwehrhaus. Wenn zum Schlachtfest eingeladen wird, erscheinen die Geniesser der leckeren Spezialitäten gerne zu den Floriansjüngern, und finden sich pünktlich und zahlreich zu Wellfleisch, Blut- und Leberwurst ein.

Nachdem der erste große Topf Kartoffeln schon gestampft war, würzte Bodo Scholz schon den zweiten Topf und schmeckte mit Muskatnuss ab. Auch das Sauerkraut musste den kritischen Geschmackstest über sich ergehen lassen und wurde als sehr gut empfunden, was die zahlreichen Gäste im Feuerwehrhaus bestätigen konnten. Größer als der Appetit der angereisten Feinschmecker waren nur die Portionen, die für einige Gäste eine echte Herausforderung darstellte.
Das Küchenteam war bester Laune und sorgte Souverän für einen reibungslosen Ablauf. Schon in aller Frühe wurden die Kessel angefeuert um alle Zutaten pünktlich und wohlschmeckend auf den Tisch zu bekommen. Die bewährte Teamfähigkeit bei der Feuerwehr wurde auch hier –außerhalb der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung- wieder einmal bestens unter Beweis gestellt. (Foto/Text:hz)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
2 Tage 18 Stunden
Kontroverse Aussprache über „Plan B“ und „AfD …
1 Woche 5 Tage
65 Kinder ohne Kita-Platz – Jetzt bedarf es einer …
2 Wochen 2 Tage
In Babenhausen fehlen 65 Kita-Plätze
2 Wochen 3 Tage
In Babenhausen fehlen 65 Kita-Plätze
2 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert