Homepage | Babenhausen und Umgebung

Mit dem Netzwerk Langstadt und Silberlingen nach Heilbronn zum Dampflokfest

Unser Sonderzug, wie er am 10. September in Babenhausen verkehren wird...

Am 10. September 2017, einem Sonntag veranstaltet der Verein Netzwerk Bahnhof Langstadt, eine Sonderfahrt nach Heilbronn zum Dampflokfest. Der Sonderzug besteht aus Silberlingen der 60er Jahre und einer Lok der Baureihe V100. Mit diesem Sonderzug startet der Verein Sonntag morgen gegen 9.00 Uhr (endgültiger Fahrplan 14 Tage vorher) vom Babenhäuser Bahnhof über Langstadt, Klein Umstadt, und Groß Umstadt und über die Odenwaldbahn nach Heilbronn.

Unterwegs halten wir in Kochendorf für interessierte Besucher des dortigen Salzbergwerkes. Nach kurzem Halt fahren wir weiter nach Heilbronn wo neben dem Eisenbahnmuseum mit seinem Dampflokfest auch noch eine Stadtführung durch Heilbronn möglich ist. Nach etwa 5 stündigem Aufenthalt wird der Zug gegen 17.00 Uhr zurück nach Babenhausen fahren, Ankunft hier wird gegen 19.00 Uhr sein. Wer noch bei dieser tollen Sonderfahrt mit fahren möchte sollte sich beeilen, denn die 1.Klasse ist bereits ausverkauft !!! In der 2. Klasse sind noch Fahrkarten erhältlich, allerdings sollte man nicht mehr allzu lange warten, denn wer zu erst kommt mahlt zu erst. Fahrgäste die jetzt noch Lust bekommen haben erhalten die Fahrkarten im Vorverkauf beim i-Punkt in Babenhausen, bei Frank Ludwig Diehl in Langstadt und Babenhausen, in der Bücherkiste in Groß Umstadt und bei Alexander Ruzicka im Breuberger Weg 5 in Langstadt. Die Fahrpreise für die 2.Klasse: Erwachsene 45 Euro, Kinder 4- 14 J. =  20 Euro und Familien 100 Euro, Kinder bis 3 Jahre zahlen nichts, haben aber auch keinen eigenen Sitzplatz. Lassen Sie sich diese einmalige Fahrt nicht entgehen, als kleine Erinnerung werden die vorläufigen Fahrkarten in historische alte Pappfahrkarten umgetauscht, die extra für diese Sonderfahrt bedruckt wurden.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Erwiderung zum Bericht des AE ASB in der letzten …
5 Tage 10 Stunden
Arnd Krug möchte Bürgermeister von Babenhausen …
6 Wochen 1 Tag
"Knoke grillt" - in neuem Format
7 Wochen 3 Tage
"Knoke grillt" - in neuem Format
7 Wochen 3 Tage
"Knoke grillt" - in neuem Format
7 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert