Homepage | Babenhausen und Umgebung

DRK Harpertshausen richtete das Dorffest 2016 aus: Kleinster Stadtteil führt die „Halbzeitspeisung” ein

Wie im vergangenen Jahr richtete auch in diesem Jahr der DRK Ortsverein Harpertshausen das traditionelle und beliebte Harpertshäuser Dorffest aus. Beim bislang praktizierten „Rotationsprinzip“ sind einige Sandkörner ins Getriebe geraten und dem Engagement des DRK ist es zu verdanken, dass auch in diesem Jahr das Dorffest gefeiert werden konnte. Mit einem Zelt, Pavillons mit Bistrotischen und einer Hüpfburg, wurde der Festplatz zwischen Spielplatz, Bolzplatz, Grillhütte und DRK-Heim liebevoll und schön hergerichtet.

Während im Zelt, welches als Sonnen- und Regenschutz gleichermaßen diente, die Neuigkeiten im Dorfgeschehen ausgetauscht wurden, hatten die kleinen Festgäste genug Gelegenheit sich müde zu spielen. Für eine reichhaltige Speisenauswahl sorgte das Team der Landmetzgerei Reuling aus Harpertshausen, die vom Spießbraten und Feuerlibrat über Salatteller bis zu Pellkartoffeln mit Quark für jeden Geschmack das richtige parat hatte.
Als besonderer Service wurde beim Dorffest die „Halbzeitspeisung“ eingeführt. Wer sich in der Halbzeitpause des Fussballspiels Deutschland-Slowakei stärken wollte, konnte seinen Speisewunsch vor dem Spiel hinterlegen und bekam das Wunschgericht frisch zubereitet – das ist Service mit Herz! Kein Wunder also, wenn die Harpertshäuser so zahlreich das liebgewonnene Dorffest besuchen. Hoffentlich findet sich auch 2017, dann für das 27. Harpertshäuser Dorffest, ein Ausrichter.        hz

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
2 Wochen 3 Tage
Direkte Fragen ausdrücklich gewünscht
3 Wochen 4 Tage
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
3 Wochen 5 Tage
Vielfalt, Offenheit, Transparenz und Fairness... …
4 Wochen 1 Tag
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
4 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert