Angelgemeinschaft Haselsee: Herrliche Landschaft und leckere Forellen beim Haselseefest

Das erste Wochenende im September ist der traditionelle Veranstaltungstermin des Haselseefestes. Bereits in den siebziger Jahren, damals noch mit einem Preisangeln verbunden, steht nun das Haselseefest ganz im Zeichen der leckeren Forellenspezialitäten, die von den Mitgliedern der Angelgemeinschaft Haselsee immer frisch und delikat zubereitet werden.

Weit über die Grenzen von Babenhausen ist das Haselseefest bekannt und beliebt, dies kann man an den KFZ-Kennzeichen der Festbesucher erkennen, die mit dem Auto anreisten. Zahlreiche Spaziergänger und Radfahrer nutzen das Haselseefest aber auch für einen schönen Ausflug, nicht nur wegen den bekannt guten Forellen, sondern auch um die herrliche Landschaft zu genießen.
Der Haselsee liegt direkt an der B26, bei der Kiesgrube Schumann, und bietet im Bereich des Anglerheimes eine Idylle der besonderen Art. Nicht nur die zahlreichen Festgäste genießen das Ambiente des Haselsees, auch die Fische fühlen sich im Haselsee offensichtlich „pudelwohl“ und so konnten schon prächtige Hechte, Zander, Barsche, Aale, Regenbogenforellen, Schleien und Karpfen an Land gezogen werden. Es wurden, ganz ohne Anglerlatein,  Karpfen mit über 20 Pfund und Großhechte mit über 25 Pfund im Haselsee geangelt.
Am vergangenen Wochenende stand der Haselsee aber ganz im Zeichen der leckeren Forellenspezialitäten, gebacken oder geräuchert, die mit selbstgemachtem Kartoffelsalat angeboten wurden. Fisch- und Lachsbrötchen und Leckereien vom Grill ergänzten die Speisekarte. Da fiel so manchem Festbesucher die Wahl schwer. Auch die Entscheidung: „Gebackene oder geräucherte Forelle?“ fällt nicht leicht, denn beide Zubereitungsarten finden ihre Liebhaber. Die Empfehlung lautet, am besten isst man eine gebackene Forelle vor Ort, und nimmt eine geräucherte mit nach Hause.
Mit nach Hause wurden auch zahlreichen Kuchen genommen. Die reichhaltige Kuchentheke ist ein weiterer, kulinarischer Anziehungspunkt des Haselseefestes und die Alu-Folie für den Transport nach Hause ein wichtiges Utensil. Eine große Tombola wird von den Anglern, um den ersten Vorsitzenden Thorsten Uhrig, beim Haselseefest ebenfalls zusammengestellt und sorgt immer für große Spannung und unerwartete Mitbringsel – zusätzlich zu Kuchen und Forelle.              hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X