Homepage | Babenhausen und Umgebung
Turnverein Babenhausen

FSJ beim TVB ist eine klassische „Win-win-Situation“

Langweile gibt es als FSJler beim Turnverein Babenhausen nicht. Ob beim Kinderturnen oder bei der Arbeit in der Geschäftsstelle, Julia Sturm und Luitpold Buchinger lernen hier „viel für’s Leben“.

„Das war genau die richtige Entscheidung!“ – da sind sich Julia Sturm und Luitpold Buchinger sicher. Das Jahr als FSJler beim Turnverein Babenhausen (TVB) können die beiden, aufgrund der vielfältigen Tätigkeiten, nur weiterempfehlen.

Julia Sturm engagiert sich beim TVB insbesondere beim Eltern- Kind-Turnen und in der Geschäftsstelle. Sehr abwechslungsreich beschreibt Julia die verschiedenen Tätigkeiten. Für das sportliche Engagement wurde sie zur Übungsleiterin ausgebildet und nahm an verschiedenen Seminaren teil um sich hierfür zu qualifizieren. Julia betreut die Einrad-AG in der Schule im Kirchgarten und auch beim Seniorensport und beim 14tägigen Kaffeeklatsch hilft sie gerne aus. Grundlegende Kenntnisse in Word und Excel konnte Julia bei den Verwaltungsarbeiten in der Geschäftsstelle sammeln.  
Luitpold Buchinger hat sich dem Ballsport verschrieben und als Basketballer war für ihn der TVB natürlich naheliegend. Er unterstützt neben den Sportgruppen auch den Bauausschuss und konnte hier zahlreiche praktische Handwerker-Tipps erfahren und umsetzen. Das lernt sonst kein FSJler schildert Luitpold augenzwinkernd.
Beide FSJler vereint das Fachabitur, welches mit dem praktischen Jahr beim Turnverein sinnvoll ergänzt wird und nach zwölf Jahren zu dem gewünschen Abschluss führt.
Hinweis:
Zur Zeit läuft die Bewerbungsphase für die „neuen“ FSJler. Der Turnverein Babenhausen bietet erneut zwei Stellen an (Beginn 1.8. bzw. 1.9) und freut sich auch Bewerbungen.
Nähere Informationen gibt es beim Turnverein Babenhausen, dort wird auch eine Hospitation angeboten. Wer mit den seitherigen FSJlern Kontakt aufnehmen möchte um „Insider- informationen“ zu erfahren, eine Mail genügt: fsj[at]tvbabenhausen[dot]de     hz

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Solidarität mit der Belegschaft von Continental …
1 Woche 5 Tage
Der Abschied vom Wald, wie wir ihn kennen
1 Woche 6 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 2 Stunden
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 3 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert