Carnevalverein Babenhausen: Flower Power weit und breit – beim CVB ist Hippiezeit

Großer Andrang im Foyer der Stadthalle: viele wollten sich gleich in aller Frühe die besten Sitzplätze für eine der beiden Fremdensitzungen ergattern.

Die Verantwortlichen für den Kartenvorverkauf hatten am Samstag alle Hände voll zu tun, um die Anwärter für die beliebten Karten zu den beiden Fremdensitzungen (natürlich mit Bestplatzberatung) zu bedienen. Das Foyer der Stadthalle war bereits um 9 Uhr gefüllt, da bekanntlich die besten der 450 Plätze auch zuerst vergeben sind.

Seit vor ein paar Jahren die Brandschutzbestimmungen verschärft wurden, gibt es rund 75 Plätze weniger als früher. Doch das tut der Stimmung keinen Abbruch, denn die Narren scharren schon mit den Füßen, um später am Vormittag den Bürgermeister zu entmachten und das Rathaus zu stürmen. Wer es an diesem Morgen nicht rechtzeitig in die Stadthalle geschafft hat, kann sich seit Montag auch im Schuhhaus Merx noch mit Karten eindecken. Vom Programm der Sitzungen am 27. Januar und 3. Februar will die Gestalterin Anke Bernhardt natürlich nicht viel verraten, außer dass man gespannt sein darf auf gleich drei neue Gruppen beim CVB! Na, wenn das mal nicht neugierig macht?
Auch die Mädels der Prinzengarde hatten einen Verkaufstisch aufgebaut für ihre „Nacht der strammen Waden“, wie die nun bereits zum dritten Mal stattfindende Weiberfastnacht in Babenhausen heißt. Zehn tolle Programmpunkte erwarten die Partymädels ab 18 Jahren und auf der Bühne werden wieder nur männliche Akteure zu bejubeln sein. Wie in den vorangegangenen Jahren hoffen die Veranstalter dieser Frauensitzung wieder auf eine volle Halle. Die teilnehmenden Gruppen kommen aus der Kernstadt und den Ortsteilen Harreshausen und Langstadt. Auch aus Mosbach, Griesheim, Bessungen, Darmstadt, Ueberau und dem Odenwald reisen die Show-Acts an. Die Auftritte in Babenhausen sind sehr beliebt, weil ab 22 Uhr auch Männern Einlaß gewährt wird und die Party dann so richtig in Schwung kommt. Also vormerken: am 8. Februar wird für die Mädels in der Stadt ein fetziges Sitzungsprogramm geboten!
Babenhausen Helau!    kb

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
13 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X