Homepage | Babenhausen und Umgebung

Erster Spatenstich für den Kneipp-Garten

K&S Seniorenresidenz Babenhausen bietet ab Sommer eine Wasser-Tretanlage nach Pfarrer Kneipp

Erster Spatenstich: Bis Mitte des Jahres wird im Rahmen der „Gesunden Lebenswelten“ eine Kneipp-Anlage entstehen, die von Bewohnern, Mitarbeitern und natürlich auch von Gästen genutzt werden kann.

Der erste Spatenstich und ein großes Banner kündigen ein neues Projekt bei K&S in Babenhausen an. Für die Schwesterresidenz in Raunheim ist sie bereits eine wahre Erfolgsgeschichte: die vom Kneipp-Verein zertifizierte Anlage für Senioren mit Wasseranwendungen, Kräuterbeeten und gesundheitsfördernden Angeboten in den Bereichen Ernährung und Bewegung.

 

„K&S Gesunde Lebenswelten heißt das bei uns und wir wissen, dass wir in Babenhausen als zukünftige Kneippianer den Bewohnern, Gästen und auch den Mitarbeitern eine wirkliche Bereicherung des Pflegealltags bieten können“, freut sich Regionalleiterin Susanne Ohlf. Residenzleiter Freddy Gnauck ergänzt: „Unser Team ist in gutem Austausch mit den Kolleginnen in Raunheim“. Dort hat die gemeinsame Entwicklung und Umsetzung des Kneipp-Konzepts gerade mit dazu beigetragen, dass das Haus als Great Place to Work ausgezeichnet wurde. „Das spornt uns natürlich zusätzlich an …,“ fügt er lachend hinzu. Voraussichtlich ab Juni steht der Kneipp-Garten in Babenhausen mit Tret- und Armbecken sowie speziellen Kräuterbeeten zur Ver-fügung. „Angetreten“ wird dann im Rahmen einer Eröffnungsfeier, zu der Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste herzlich eingeladen sein werden.
Über K&S: Wir sind ein bundesweit tätiges Familienunternehmen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit Hauptsitz im niedersächsischen Sottrum bei Bremen. Mit über 30 Seniorenresidenzen, ambulanten Pflegediensten, Tagespflegen, Woh- nen mit Service Apartments sowie Tochterbetrieben – unter anderem in den Bereichen Bauplanung und Betreuung, Facility Management und Catering – gehören wir zu den verantwortungsvoll expandierenden priva- ten Arbeitgebern der Branche. Derzeit beschäftigen wir rund 4.000 Mitarbeiter und wurden mit den teilnehmenden Seniorenresidenzen mehrfach als „Great Place to Work“ ausgezeichnet.

(ks)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Arnd Krug möchte Bürgermeister von Babenhausen …
1 Woche 10 Stunden
"Knoke grillt" - in neuem Format
2 Wochen 2 Tage
"Knoke grillt" - in neuem Format
2 Wochen 2 Tage
"Knoke grillt" - in neuem Format
2 Wochen 3 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
8 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert