Am Ende des erfolgreichen Vormittags hatten die fünf fleißigen Mitarbeiter auf dem Parkplatz des VW-Schulungszentrums rund 60 Bikes im Kundenauftrag verkauft. Eine Besonderheit dieses Flohmarktes besteht darin, dass die Preise von den Anbietern auch als verhandelbar gekennzeichnet werden können und so für potentielle Käufer oft noch Spielraum fürs Handeln bleibt.
Vom kleinen Laufrad für 5 Euro über Rennräder und Fun-Bikes bis zu hochwertigen Top-Tech E-Bikes für rund 1.800 Euro bot sich den Käufern ein breites Spektrum an Fahrrädern. Die fünf jungen Mitarbeiter im schwarzen Outfit des Fahrradhauses halfen gerne bei der Suche nach dem passenden Zweirad und neben Beratung wurde auch schnell mal ein Sattel auf die richtige Höhe verstellt.
Zweiradmechanikermeister und Shop-Besitzer Klaus Schmitt zeigte sich wieder sehr zufrieden mit dem Flohmarkt, da auch etliche Kunden bei ihm im Laden noch Halt machten, um Zubehör zu kaufen oder doch lieber auf ein neues Rad zurückgriffen, weil sie auf dem Flohmarkt doch nicht fündig wurden. Nächster und für dieses Jahr letzter Flohmarkt wird am 14. Juli stattfinden und auch für nächstes Jahr sind insgesamt drei solcher Veranstaltungen geplant, wobei wieder beim mittleren Flohmarkt die Codierung der Räder durch den ADFC angeboten werden soll. Ein Konzept, das sich mittlerweile bewährt hat.
kb
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
21.05.2018
Zweiradshop Niederhofer: Erfolgreicher Zweirad-Flohmarkt - rund 60 Fahrräder verkauft

1 / 2
Dominik Okwiek kam mit seiner Freundin Tamara Pfister aus Mainhausen und wurde schon nach drei Minuten fündig.

2 / 2
Die siebenjährige Paulina wagt den großen Sprung vom 18‘‘-Rad zu stattlichen 24‘‘ Zoll. Sie kommt aus Elsenfeld und fuhr mit ihren Eltern zufällig hier entlang, als die junge Familie auf die große Fläche mit den vielen Rädern und Kunden aufmerksam wurde. Nach einer kleinen Proberunde auf dem Parkplatz war klar, dass sie auch dieses viel größere Fahrrad bereits gut beherrscht. Sie freut sich über das unerwartete Geschenk.
Kommentare