Homepage | Babenhausen und Umgebung
Aus dem Gewerbe:

Dieter Bergsträßer seit 20 Jahren im Team von Schreier Bau

Seit dem Jahr 1999 ist Dieter Bergsträßer bei der Firma Schreier-Bau angestellt. Während er zu Beginn als Polier auf Baustellen den anderen Maurern vorstand, ist er mittlerweile als Lagerverwalter eingesetzt. Er fühlt sich sichtbar wohl an seinem Arbeitsplatz und freut sich über die Anerkennung durch seine Chefs Ulrike und Alexander Schreier.

Ulrike und Alexander Schreier sind froh, Dieter Bergsträßer seit mittlerweile 20 Jahren in ihrem Team zu haben. Der gelernte Maurer kam 1999 als einer der ersten Mitarbeiter zu ihnen und nach seinem schweren Arbeitsunfall vor zehn Jahren suchten beide Seiten nach einer Lösung, Bergsträßer weiterhin zu beschäftigen.

Als Lagerleiter hat er sich seitdem unverzichtbar gemacht und ist „Mädchen für Alles“, wie er selbst schmunzelnd erklärt. Jeden Tag gibt er das benötigte Material für die Baustellen aus, repariert Maschinen und schweißt Teile zusammen. Er weiß, wo alles steht und ist um Lösungen nie verlegen, wo Andere nicht weiterwissen. Zwischen großen Regalen mit Handmaschinen, Ersatzteilen und Gerüstelementen fühlt er sich sichtbar wohl. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er um sein Jubiläum nicht viel Aufsehen machen lassen will, doch seine Chefs lassen es sich nicht nehmen, ihm mit einer Urkunde und einer großen Flasche Champagner für all die Jahre Loyalität zur Firma zu danken.
Ulrike Schreier weiß, wie schwer es ist, Fachkräfte auf dem Bau zu finden. Dabei bildet der Baubetrieb mit rund 30 Mitarbeitern sogar selbst aus: zurzeit werden in dem sehr familiär geführten Unternehmen drei Auszubildende in den Berufen Maurer und Betonbauer ausgebildet. Doch oft sehen die jungen Gesellen ihre Zukunft in der Weiterbildung und so ist es um den Nachwuchs auf der Baustelle schlecht bestellt. Die eigenen Söhne bleiben übrigens der Branche treu und machen ihren Meister im Maurerhandwerk bzw. studieren Bauingenieurswesen.
Im kommenden Jahr feiert die Babenhäuser Baufirma 25-jähriges Bestehen und ist dankbar für treue Mitarbeiter wie Dieter Bergsträßer, der fast seit Anfang an dabei ist.    kb

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
1 Woche 2 Tage
Eine Ära geht zu Ende
2 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 5 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert