Homepage | Babenhausen und Umgebung
Emmaus-Gemeinde:

Burkhard Heupel ist neuer Pastor

Burkhard Heupel, hier mit seiner Ehefrau Annette, ist seit 1. September Pastor der Emmaus Gemeinde in Babenhausen.

Seit 1. September ist Burkhard Heupel der neue Pastor der Babenhäuser Emmaus-Gemeinde. Der 54jährige Familienvater war die letzten fünf Jahre als Geschäftsführer in einem christlichen Sozialwerk (Deutsche Indianer Pionier Mission) tätig und führte dort 75 Mitarbeiter. Schwerpunkt des Sozialwerkes, neben der Hilfe in existenziellen Nöten, war die Unterweisung der indigenen Christen in biblischer Lehre und die Befähigung zum eigenverantwortlichen Gemeindeaufbau. Missionserfahrung konnte Heupel bereits bei einem mehrjährigen Aufenthalt in Papua-Neuguinea sammeln.

„Ich will dichter an die Menschen dran, an die Stadt, am Leben“ begründete Heupel seinen Wunsch nach einer erneuten Tätigkeit als Pastor. Seine Ehefrau wohnt zur Zeit noch in der schwäbischen Alb, sie wird aber kurzfristig ebenfalls nach Babenhausen ziehen, die vier gemeinsamen Kinder (zwischen 21 und 29 Jahren) sind mittlerweile „aus dem Haus“.
Heupel war unter anderem in einer Berliner Gemeinde als Pastor tätig und freut sich schon auf die Babenhäuser Emmaus-Gemeinde. Dort möchte Heupel zuerst die Gemeindemitglieder und das Umfeld besser kennenlernen. Bei seinem ersten Besuch in Babenhausen war er von den Räumlichkeiten der Gemeinde beeindruckt. Insbesondere durch die Nähe zur Schule und zu den Neubaugebieten – mit den vielen jungen Familien – ergeben sich für Heupel zahlreiche Möglichkeiten für zukünftige individuelle Gemeindeangebote.
Die Babenhäuser Emmaus-Gemeinde umfasst zur Zeit etwa einhundert Mitglieder, die regelmäßigen Gottesdienste werden gut besucht und die verschiedenen Gemeindeangebot gerne genutzt.
Die Einführung von Pastor Burkhard Heupel findet im Rahmen eines Gottesdienstes am Sonntag (15.) um 10.15 Uhr in der Emmaus-Gemeinde statt, das anschließende Sommerfest bietet die Gelegenheit den neuen Pastor kennenzulernen.      hz

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„Umsetzungsproblem kostet der Stadt viel Geld“
1 Woche 1 Tag
Fass am überlaufen?
1 Woche 2 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 4 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 5 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert