Club-Show im Bürgerhaus Hergershausen: Boston-Terrier zeigen sich von ihrer besten Seite

Am Samstag, 29. August , führt der Rassehundverein ‘1. Club für Boston-Terrier in Deutschland’ seine Club-Show im Bürgerhaus Hergershausen (Mainstr. 3) durch.

Die Veranstaltung beginnt um 10.30 Uhr und endet mit der Siegerehrung gegen 15.30 Uhr. Die Mitglieder des Vereins wohnen im gesamten Bundesgebiet, zum Teil reisen sie auch aus dem benachbarten Ausland an.
Hintergrund: Der Boston-Terrier – Die Hunderasse wurde in den 1870er Jahren in den USA geschaffen. Sie entstand aus einer Kreuzung des heute ausgestorbenen Weißen Englischen Terriers und der English Bulldog. Im Jahre 1878 wurde er auf einer Ausstellung in Boston erstmals vorgestellt und erhielt 1891 vom American Kennel Club den Namen Boston-Terrier. Trotz seines Namens „Terrier“ ist er kein Jagdhund, sondern ein intelligenter, wachsamer Begleithund, der sich als Familienmitglied eignet. Klugheit, Charme und Liebenswürdigkeit von der französischen Bulldogge, Furchtlosigkeit von der englischen Bulldogge und Draufgängertum vom weißen Terrier ließen den Boston-Terrier zu einem selbstbewussten, zu Kindern sehr freundlichen Partner werden, der sehr stark auf seinen Herrn und dessen Heim bezogen ist. Solange in Babenhausen amerikanische Soldaten stationiert waren, war die Rasse dort sehr bekannt. Mehr Info unter www.boston.zuchtmanagement.de.     (Text/Foto: gbr)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X