Gesangvereine Eintracht und Volkschor Babenhausen: Ball der Vielharmonie - viel Harmonie auf dem Tanzparkett

Große runde Tische, liebevoll dekoriert, prägen das Erscheinungsbild des Ball der Vielharmonie, der bereits zum 22. mal in der Stadthalle Babenhausen, von Volkschor Sängerbund und Gesangverein Eintracht, veranstaltet wurde.

Als ein beliebter Anlaufpunkt für Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung hat sich der Ball entwickelt, denn solch stilvolle Ball- und Tanzveranstaltungen werden nur noch selten ausgerichtet. Gut, dass die Babenhäuser Gesangvereine den tanzfreudigen Gästen dieses Angebot auch weiterhin bieten.
Fritz Richter, der 1. Vorsitzende des Volkschor Sängerbundes, begrüßte die Gäste und ging in seiner Eröffnungsansprache auf den Veranstaltungsort ein, denn im vergangenen Jahr konnte er nicht versichern, dass die Stadthalle noch zur Verfügung stehen würde. Damals waren Ideen in der Diskussion die Stadthalle an einen externen Betreiber zu vergeben - doch Fritz Richter konnte in diesem Jahr Entwarnung geben. Die Stadthalle steht auch zukünftig für kulturrelle Veranstaltungen wie den Ball der Vielharmonie zur Verfügung.
Die musikalische Eröffnung nahm in diesem Jahr der Frauenchor der Eintracht “Woman and Voices”, unter der Leitung von Rodrigo Affonso, vor. Nachdem auch der Volkschor Sängerbund (musikalische Leitung Anne Paul) und der Männerchor des Gesangverein Eintracht (musikalische Leitung Katja Boost-Munzel) ihre gesangliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellten, formierten sich alle drei Chöre zu einem gemeinsamen, eindrucksvollen Finale.
Im Anschluß der Liedbeiträge übernahm die Top Sound Band das Programm und zeigte ein ansprechendes Repertoire verschiedener Musikrichtungen von ausgewählter Tanzmusik. Im kleinen Saal der Stadthalle wurde eine Bar aufgestellt, an der ausgewählte Weine, Sekt und Mixgetränke für die Tanzpause zur Verfügung standen. Das Team vom Restaurant Goldener Engel, angeführt von Marijo Colak, sorgte für die Stärkung der Tänzer. Eine extra für den Ball zusammengestellte kleine Karte erfreute sich großer Beliebtheit und nach dem Essen konnte dann mit neuem Elan die Tanzfläche erobert werden.
Einen besonderen Höhepunkt hatten die Veranstalter allerdings noch vorbereitet. Eine Tanzformation, bestehend aus acht Tänzerinnen und Tänzern, präsentierte Tanzen auf höchstem Niveau. Ob die 14 bis 19 Jahre alten Sportler von der Tanzschule Alisch nach ihrer sehr gelungenen Vorführung ein Vorbild für die nächsten Tanzrunden waren, kann nur vermutet werden - möglich ist es aber, denn die Tanzfläche war auch anschließend immer gut besucht.      hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X