Homepage | Babenhausen und Umgebung

Angelgemeinschaft Haselsee feiert das Haselseefest

Am ersten Wochenende im September feiert die „Angelgemeinschaft Haselsee“ ihr traditionelles Haselseefest. Bei vielen Besuchern aus nah und fern steht dieser Termin fest im Kalender.

Schon über 40 Jahre wird das Haselseefest gefeiert und man merkt gleich, wie professionell das Fest, von den ca. 30 Mitgliedern der Angelgemeinschaft, durchgeführt wird. Trotz großer Nachfrage, gerade zur Mittagszeit, bilden sich, aufgrund der tollen Organisation, keine langen Schlangen.

 

Es ist schon eine besondere Herausforderung, für einen kleinen Verein, ein zweitägiges Fest zu stemmen. Besonders unter dem Hintergrund, daß alle Speisen frisch zubereitet werden und sogar der Kartoffelsalat hausgemacht ist. Hier ist der Name des Vereins Programm, denn als Gemeinschaft treten die Vereinsmitglieder auch auf. Es gibt bei den Haselseeanglern keine Schichten und keinen Einsatzplan. „Wir sind alle da, von früh bis spät im Einsatz“ berichtet Thorsten Uhrig, der 1. Vorsitzende der Angelgemeinschaft Haselsee. Ein Einsatz den die Gäste durch ihren regelmässigen und großen Zuspruch belohnen.

Bei bestem Festwetter konnten die Gäste aus nah und fern, schöne Stunden verbringen. Das tolle Ambiente des Haselsee versprüht zwar einen ganz besonderen Reiz, aber die Besucher des Festes kamen nicht um die Landschaft, sondern um die kulinarischen Spezialitäten zu geniessen. Die leckeren Forellen, gebacken oder von den Anglern selbst geräuchert, sind über die Grenzen von Babenhausen bekannt. Dazu noch der hausgemachte Kartoffelsalat, die Gäste waren wieder einmal begeistert. Fisch- und Lachsbrötchen für den Hunger zwischendurch und verschiedene Grillspezialitäten rundeten das Speisenangebot ab. Als Dessert oder zum Kaffee hielten die Angler wieder ein Buffet von selbstgebackenen Kuchen bereit. Nicht nur das Essen sorgte für glückliche Gesichter, die Angler hatten wieder eine große Tombola zusammengestellt und so konnten die Gäste noch ein bisschen Spannung erleben. Und, wenn einem das Glück hold war, auch noch einen schönen Preis mit nach Hause nehmen. Die meisten Besucher haben neben dem ersten Septemberwochenende, noch einen weiteren Termin im Kalender eingetragen. Am 01. Mai darf eine Station bei der Maitour nämlich nicht fehlen. Der Besuch am Haselsee.  hz

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

SPD setzt Schwerpunkte auf Verkehr, Sicherheit, …
1 Tag 12 Stunden
Michelsbräugelände
1 Tag 19 Stunden
Michelsbräugelände
1 Tag 20 Stunden
Michelsbräugelände
3 Tage 7 Stunden
50 Jahre im Dienste der Gesundheit
3 Tage 11 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert