Homepage | Sport
TV Babenhausen:

Erfolgreiche Schwimmangebote im Babenhäuser Freibad

Samstag, 24. August 2019, Familientag im Freibad Babenhausen

Erfolgreiche Teilnehmer/innen mit Steffi Schimpf, Christine Lotz und Josefine Stoffel.

Die Freibadsaison geht langsam dem Ende entgegen. Die Schwimmabteilung des TV Babenhausen, in Kooperation mit dem Förderverein Freibad Babenhausen, hat in dieser Saison einige Kurse und Mitmachangebote angeboten.

Nur noch 40 Prozent der Sechs- bis Zehnjährigen schaffen in Deutschland den Freischwimmer ( Jugendschwimmabzeichen in Bronze), ergab kürzlich eine Studie. Leider sieht es bei den Erwachsenen (60 Prozent) auch nicht besser aus.
Unter diesen alarmierenden Hintergrund und gegen diesen Trend anzugehen, wurden unterschiedliche und umfangreiche Kurse über die komplette Freibadsaison angeboten.
Das zehnköpfige Trainerteam von der Schwimmabteilung, bot für alle Altersgruppen folgende Angebote an:
- Schwimmlernkurs
- Kurse für das Jugendschwimmabzeichen
- Kraulschwimmkurs für Erwachsene
- ein individuelles Sommerferienangebot für Kinder, Jugendlichen und Erwachsene
- regelmäßiges AquaFitness-Mitmachangebot.
Das Trainerteam freute sich nicht nur über die komplett ausgebuchten Kurse (über 50 Teilnehmer), sondern auch über die sehr hohe Erfolgsquote bei den Abzeichen.
Auch bei dem AquaFitness-Angebot gab es Tage, da waren über 30 Teilnehmer/innen im Becken.
Sicherlich wurde von einigen Teilnehmer/innen einige male Wasser geschluckt und an einigen Tagen gab es  blau gefrorene Lippen. Mit einem Abzeichen am Ende des Kurses, sind diese Erfahrungen schnell vergessen.
Wer noch Lust und Interesse hat, ein Schwimmabzeichen zu erreichen, hat die Möglichkeit am Samstag, 24.08.2019 von 14 bis 17 Uhr dies im Freibad zu tun. Die Schwimmabteilung bietet dieses Jahr, im Rahmen des Familientages, wieder eine große Abzeichenaktion an. Folgende Schwimmabzeichen können an diesem Tag abgenommen werden: Seepferdchen, TRIXI-Vielseitigkeitsabzeichen, Jugend- schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold), Leistungsschwimmabzeichen und Erwachsenenschwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold).      tvb

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„Umsetzungsproblem kostet der Stadt viel Geld“
1 Woche 1 Tag
Fass am überlaufen?
1 Woche 2 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 4 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 5 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert