Homepage | Babenhausen und Umgebung
„Frühstück uff de Gass”:

Weltladen Babenhausen – Fairer Handel wirkt

Die „Faire Woche 2016“ stellte die Wirkungen des Fairen Handels in den Fokus der Aufmerksamkeit. Mit rund 2.500 Veranstaltungen wurde vom Forum Fairer Handel vor fünfzehn Jahren diese Aktion ins Leben gerufen, an der sich der Weltladen Babenhausen immer beteiligte, also am Samstag (24.) ein kleines Jubiläum feiern konnte.

Beim „Frühstück uff de Gass“ ist der Name Programm und neben einem leckeren Kichererbsenbrot gab es zahlreiche Aufstriche, die von den Frühstücksgästen allesamt gelobt wurden. Auch die exotisch duftende „Mango-Karotten-Suppe“ und die „Linsen-Waffeln“ fanden großen Zuspruch.
Im Weltladen findet man ein schön zusammengestelltes Angebot aus Lebensmitteln, Geschenkideen und modischen Accessoires. Auch Weihnachten steht im Weltladen schon vor der Tür und dort findet man eine große Auswahl an Backzutaten und Gewürzen. Lebkuchengewürz, Sternanis, Zimtstangen, Kardamom, gemahlene Zitronenschale, Vanilleschoten, Rum, Rosinen und verschiedene Zuckersorten, Weihnachtsbäckerei was willst du mehr.
Der Weltladen Babenhausen hat von Montag bis Samstag 9.30 bis 12.30 sowie Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr geöffnet und freut sich über weitere helfende Hände. Wer den Weltladen mit einer Zeitspende unterstützen will kann einfach zu den Öffnungszeiten vorbeischauen und sich unverbindlich informieren.     hz

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Schwimmbad Harpertshausen
3 Wochen 1 Tag
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
3 Wochen 6 Tage
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
3 Wochen 6 Tage
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
4 Wochen 2 Tage
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
4 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert