Das Wetter, ja das Wetter ist wohl der einzige Punkt, den die Handballer in den letzten Jahren nicht in den Griff bekommen haben. „Noch nicht“ muss man da wohl anfügen, denn wer sich die Vergangenheit des SEEBEBENs anschaut, der weiß, auch für diesen Fall haben die Handballer mittlerweile gut vorgesorgt. Eine Freiluftveranstal- tung mit „Trockenheitsgarantie“, dass gibt es halt nur beim SEEBEBEN. Die sogenannten Circus-Stage, eine Bühne im Zirkuszelt, macht das Beach-Party-Festival tatsächlich weitgehend wetterunabhängig.
Ein Zirkuszelt am Sickenhöfer See, was anfänglich ungläubiges staunen verursachte, hat sich bewährt und ist nun ein fester Bestandteil der dreitägigen Veranstaltung (2. bis 4. August) mit ausgewählten Künstlern auf verschiedenen Bühnen geworden.
Das Zirkuszelt ist dabei nur ein Puzzle-Stein von vielen, der im Verlauf der vergangenen Jahre eine Maxime der Babenhäuser Handballer deutlich unterstreicht: „Jedes Jahr ein klein bisschen besser werden“. Und tatsächlich, dass SEEBEBEN wird jedes Jahr besser! Sei es die Optimierung der Einlasskontrollen, die Fragen der Sicherheit, das technische Equipment oder auch das Merchandising – an kleinen Stellschrauben drehen und damit eine große Wirkung erreichen, die Handballer haben’s einfach drauf!
Auch in diesem Jahr werden die Besucher des SEEBEBENs die Verbesserungen spüren, zum Beispiel wenn sie beim Beachfestival (Freitag) den neuen „Shuttle Service“ nutzen können. Zwei Buslinien werden eingerichtet um die Gäste sicher zum SEEBEBEN, aber auch wieder sicher nach Hause zu bringen.
Eintrittskarten für das Musikfestival (mit der schönsten Location diesseits des Grand Canyon) gibt es bereits online, oder in der Buchhandlung Auslese. Wer seine Tickets ohne Vorverkaufs- und Abwicklungsgebühren sichern will, dem wird die Buchhandlung Auslese empfohlen, dort kann man neben den Tagestickets auch das beliebte Kombiticket und Verzehrgutschein erwerben.
In diesem Jahr wird das zehnte SEEBEBEN gefeiert! Aus einer Idee etablierte sich eine Veranstaltung die zahlreiche Besucher, vor allem junge Menschen, anzieht und mittlerweile zu den wenigen Babenhäusern Vereinsveranstaltungen zählt, die viele Gäste – auch aus dem weiteren Umkreis – nach Babenhausen lockt. hz
Kommentare