Homepage | Babenhausen und Umgebung

Lesung von Silke Kasamas bei Xamea Dessous

Zur „Faschingslesung“ bei Xamea Dessous wurde eingeladen, und alle, alle kamen. Was als kleine Idee und Geheimtipp begann, wird immer größer und erfolgreicher. So reichen die Plätze für eine Veranstaltung nicht mehr aus und es werden mittlerweile zwei „Mädelsabende“ veranstaltet. Werbung ist nicht erforderlich, denn durch die „Mund zu Mund Propaganda“ gibt es schon im Vorfeld viele Anfragen und Reservierungswünsche.

Was das Erfolgsrezept dieser Lesungen ausmacht, ist nur schwer zu erklären. Aber sicherlich spielt die außergewöhnliche und schöne Atmosphäre bei Xamea, sowie die fast schon liebevolle Begrüßung und Betreuung von Kathi Mehler eine wichtige Rolle.
Im Mittelpunkt stehen aber die Geschichten von Silke Kasamas, die drei ihrer selbstgeschriebenen Kurzgeschichten rezitierte. Die erste Geschichte an diesem Abend, trug den Arbeitstitel „Die Halbwertzeit von guten Vorsätzen“. Den „richtigen“ Titel habe sie noch nicht gefunden erläuterte Silke Kasamas und bat das Publikum anschließend um geeignete Vorschläge. Augenzwinkernd schildert Silke Kasamas, in dieser Geschichte, den schmalen Grad zwischen Walking und einer besonders guten Käsesahnesauce. „Ein Welpe spielt Amor“ hieß die zweite Geschichte, die nicht nur von der Zuneigung zu einem süßen Doggenwelpen berichtete. Silke Kasamas fesselt das Publikum mit ihren Geschichten, aber auch mit der Art, wie sie diese vorträgt. Die dritte Geschichte, eine Hommage an die Freundschaft, über zuhören können, und das Einfühlungsvermögen von guten Freundinnen, setzte einen schönen Schlusspunkt dieser Lesung und ließ anschließend genug Gesprächsstoff um den Abend angeregt ausklingen zu lassen.
Ein Termin für die nächste Lesung ist noch nicht bekannt. Wenn er feststeht, wird er sich aber sicherlich bald herum gesprochen haben! 

hz

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Neueste Kommentare

„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 3 Tage
Solidarität mit der Belegschaft von Continental …
6 Wochen 3 Tage
Der Abschied vom Wald, wie wir ihn kennen
6 Wochen 3 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
6 Wochen 4 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
7 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert