DLRG Babenhausen: Jugend der DLRG on (Kanu)Tour an der fränkischen Saale

Die Jugend der DLRG Babenhausen nutzte das vergangene, verlängerte Wochenende um gemeinsam zelten zu gehen. Trotz der schlechten Wetterprognose traf man sich freitags um alles Notwendige einzuladen und dann gemeinsam Richtung Freizeitzentrum Roßmühle bei Gräfendorf an der fränkischen Saale zu fahren. Dort angekommen packten bei strahlendem Sonnenschein Groß und Klein mit an.

Nicht nur die neun Zelte zum Schlafen mussten aufgebaut werden, auch das 12m lange Versorgungszelt war aufzustellen. Nun noch Biergarnituren und DLRG-Banner, fertig war das Lager für das Wochenende. Nach einem abkühlenden Bad in der Saale wurde dann der Grill angeschmissen. Abends durfte natürlich auch ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows nicht fehlen.Auch am Samstag war das Wetter sommerlich schön, so dass nach leckerem Frühstück und anschließendem Spülen wieder gebadet werden konnte. Aber auch außerhalb des Elements Wasser hatten alle einen riesen Spaß. Während einer Schnitzeljagd musste über Stock und Stein, querfeldein der Spur der Jugendtrainer gefolgt werden. Als Belohnung fanden die Kinder dann einen leckeren Nachtisch für abends. Dank einer begabten Küchencrew gab es abends ein besonders leckeres Essen. Das anschließende Gewitter wurde mit Spielen und Gute-Nacht-Geschichten auch gut überstanden. Am Sonntag klarte das Wetter nach einem kurzen Regenschauer wieder auf, so dass die Kanutour stattfinden konnte. Nur die geplante Route musste wegen Hochwasser und zu starken Strömungen geändert werden. Insgesamt neun Boote machten sich auf den Weg Richtung Wolfsmünster. Nach kurzer Zeit ließ sich auch die Sonne wieder blicken, so dass der ein oder andere gewollte und ungewollte Sprung ins Wasser möglich war. Nachdem die Gruppe wieder auf dem Zeltplatz angekommen war, wurde noch abgebaut und schon ging es wieder Richtung Schulungs- und Ausbildungszentrum. Hiermit möchten wir allen danken, die zu diesem tollen und spassigen Wochenende beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die katholische Kirchgemeinde für das Ausleihen der Zelte und der Kochutensilien. Wenn auch Du Lust hast beim nächsten Zelten dabei zu sein oder einfach Spass am Schwimmen hast, dann schau doch einfach mal im Training (Donnerstag, 18 Uhr) im Freibad vorbei. Weitere Infos unter www.babenhausen.dlrg.de  jl

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
15 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X