Homepage | Babenhausen und Umgebung
Freiwillige Feuerwehr :

Herzhaftes beim Schlachtfest in Harpertshausen

Bodo Scholz, Ingrid und Wilhelm Kühnle sorgen als flotter Küchendreier beim Harpertshäuser Schlachtfest für herzhaft leckere Portionen auf dem Teller. Seit Jahren schon sind sie ein eingespieltes Team, das die Gäste zu schätzen wissen.

Wer vor einem Berg mit 25 Kilogramm Kartoffeln sitzt, die er schälen soll, braucht viel Motivation und Durchhaltevermögen. Ingrid Kühnle stellt sich dieser Mammut-Aufgabe jedes Jahr auf’s Neue, denn sie ist zuständig für den selbstgemachten Kartoffelbrei beim Schlachtfest der Feuerwehr in Harpertshausen.

Für das ebenfalls selbstgekochte Sauerkraut zeichnet der Koch Bodo Scholz verantwortlich und der Dritte im Bunde ist Wilhelm Kühnle, der sich um das Wellfleisch und die Blut- und Leberwürste kümmert. Rund 120 Portionen haben die Drei vorbereitet „und das ist spätestens um 19 Uhr ausverkauft“, freut sich Kühnle, denn nicht nur die Gaststube im Vereinsheim, sondern auch die Gerätehalle ist vollbesetzt. Die Einsatzfahrzeuge wurden vor der Halle geparkt, man könne also jederzeit noch ausrücken, wie Vorsitzender Bernd Sauerwein versichert. Insgesamt sind 15 Helfer der Feuerwehr im Dienst, um die Traditionsveranstaltung wieder zum Erfolg werden zu lassen. Als „Nachtisch“ stehen „Willis“ mit Obsteinlage bereit, damit die Gäste nicht gleich nach dem Essen nach Hause eilen, sondern noch lange gesellig im Feuerwehrhaus sitzen bleiben. Da die Feuerwehr ein wichtiger sozialer Treffpunkt in dem kleinen Ortsteil ist, geht auch dieses Jahr die Rechnung auf, denn diese Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein will sich kaum einer entgehen lassen.       kb

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
2 Wochen 1 Tag
Investitionsförderungen für Babenhausen
6 Wochen 4 Stunden
Eine Ära geht zu Ende
7 Wochen 6 Stunden
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 3 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
8 Wochen 3 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert