Homepage | Babenhausen und Umgebung
Feuerwehr Babenhausen berichtet:

Besuch bei erkranktem Feuerwehrkameraden

In einem Pflegeheim in Frankfurt freute sich Thomas Göttert, einer unserer ehemaligen Kameraden, vor kurzer Zeit über den Besuch einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen. Thomas, der nach einem schweren gesundheitlichen Vorfall auf Hilfe angewiesen ist, befindet sich seit längerem im Bürgermeister-Gräf-Haus in Frankfurt zur Langzeit-Reha.

Eine Gruppe ehrenamtlicher Helfer engagiert sich dort mit zahlreichen Aktivitäten für die Bewohner. Auch Harald Nöbel, ein ehemaliger Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Frankfurt sorgt für die Unterhaltung der Patienten. Unter anderem erstellt er die regelmäßig erscheinende Hauszeitung. Harald Nöbel und Thomas Göttert fanden über ihr gemeinsames Hobby Feuerwehr zusammen und haben somit sehr viel Gesprächsstoff. Herr Nöbel war es auch, der uns auf das schwere Los unseres ehemaligen Kameraden aufmerksam machte.
Der Besuch in Frankfurt endete mit einem Highlight für Thomas: Mario Wörner und Kevin Altwasser hatten ein T-Shirt mit dem Stützpunkt-Logo für ihn im Gepäck.  Eigens zur Übergabe hatte sich neben H. Nöbel auch der Leiter des Bürgermeister-Gräf- Hauses, H. Olaf Höwer eingefunden.     wf

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Endlich! Die Stadt nimmt Geld in die Hand für …
2 Tage 18 Stunden
Kontroverse Aussprache über „Plan B“ und „AfD …
1 Woche 5 Tage
65 Kinder ohne Kita-Platz – Jetzt bedarf es einer …
2 Wochen 2 Tage
In Babenhausen fehlen 65 Kita-Plätze
2 Wochen 3 Tage
In Babenhausen fehlen 65 Kita-Plätze
2 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert