Homepage | Babenhausen und Umgebung
Ordnungsamt Babenhausen:

Achtung an alle Hundehalter!

Dieser Drohzettel wurde in der vergangenen Woche am Zaun des Umspannwerkes in Babenhausen im Gras gefunden und dem Ordnungsamt Babenhausen übergeben. Die Finder setzten eine Belohnung von 300 Euro auf die Feststellung des Verfassers der Zeilen aus.     (Foto: mz)

Seit Anfang letzter Woche wurden in Babenhausen, speziell im Hanauer Weg, Drohbriefe mit Ankündigung der Auslegung von Giftköder gefunden. Hintergrund der Drohungen sind angeblich das teilweise inakzeptable Verhalten von Hundehaltern gegenüber Dritten und das vielfache Zurücklassen des Hundekots (Hundekottüten sind im Handel erhältlich oder an den im Stadtgebiet angebotenen Hundetoiletten zu entnehmen). Zum Wohlergehen der Hunde ist anzuraten, die Hunde kurz an der Leine zu halten und genauestens auf umliegende Gegenstände, evtl. Giftköder zu achten. Gegebenenfalls kann das Aufnehmen von Giftködern durch das Tragen eines Maulkorbs verhindert werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Solidarität mit der Belegschaft von Continental …
10 Stunden 8 Minuten
CDU lässt die Katze aus dem Sack!
2 Wochen 2 Tage
Respektlose Äußerungen
2 Wochen 3 Tage
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
2 Wochen 6 Tage
Zitat: „Ich hätte mir mehr erhofft“ (Sitzung des …
2 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert