Homepage | Babenhausen und Umgebung
TV Sickenhofen:

50 Teilnehmer bei der Abnahme des deutsche Sportabzeichens

Die erfolgreichen Teilnehmer des TV Sickenhofen erhielten Urkunden und das Deutsche Sportabzeichen. Hanna Cordier (1. Vorsitzende TV Sickenhofen), Manfred B. Willand (Stadt Babenhausen) und Ortsvorsteher Friedel Sahm beglückwünschten die Teilnehmer zu den guten Leistungen.

Am Freitag (27.2.) konnte die 1. Vors. des TV Sickenhofen, Hanna Cordier, die teilnehmenden Sportler mit ihren Familien und die beteiligten Übungsleiter, zur Verleihung des deutschen Sportabzeichen willkommen heißen. Manfred B. Willand, als Vertreter der Stadt Babenhausen und Ortsvorsteher Friedel Sahm wohnten als Ehrengäste der Verleihung bei.

50 Teilnehmer konnte der TV Sickenhofen insgesamt melden, 37 Kinder und Jugendliche, sowie 13 Erwachsene. Hanna Cordier dankte den Teilnehmern sowie den Übungsleiterinnen, Dagmar Bartusch, Annabel Gunkelmann und Daniela Mehonic, für ihr Engagement. Bei der Bachwiesenschule konnten viele Kinder ihre Disziplinen für das Sportabzeichen während des Schulunterrichtes bzw. den Bundesjugendspielen absolvieren. Dank hierfür und für die gute Zusammenarbeit, ging daher auch an die Schulleiterin Sylvia Kraffczyk und die betreuende Lehrerin Kathrin Roßkopf von der Bachwiesenschule.
Das Sportabzeichen kombiniert verschiedene Anforderungen in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Während im Bereich Ausdauer und Schnelligkeit, die Disziplinen Laufen, Schwimmen und Radfahren im Vordergrund stehen, werden beim Bereich Kraft, meist Wurfdisziplinen abverlangt. Der Bereich Koordination kann mit Sprungdisziplinen, aber auch mit Seilspringen und Geräteturnen nachgewiesen werden.
Bei der Verleihung der Sportabzeichen war besonders bemerkenswert, dass mit dem siebenjährigen Ben-Lucas, einer der jüngsten Teilnehmer und mit Gertrude Roth, die älteste Teilnehmerin jeweils „Gold“ erreichten. Trotz der hohen Anforderungen für „Gold“, konnte dieses Abzeichen beim TV insgesamt dreimal vergeben werden.
Dank ging auch an den SV Sickenhofen, da Franz Weihert mit seinem Team die Gäste, bei der Verleihung des Sportabzeichens, in bekannt guter Art und Weise versorgte.   hz

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Arnd Krug möchte Bürgermeister von Babenhausen …
1 Woche 10 Stunden
"Knoke grillt" - in neuem Format
2 Wochen 2 Tage
"Knoke grillt" - in neuem Format
2 Wochen 2 Tage
"Knoke grillt" - in neuem Format
2 Wochen 3 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
8 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert