Schwacher Start in die neue Saison

RINGEN

Am Sonntag begann die neue Schachsaison. Die erste Mannschaft spielt weiterhin in der Starkenburgliga und trat gegen die zweite Mannschaft des Schachforums Darmstadt an. Zunächst sah es an den Brettern recht gut aus.

Thomas Mohr und Arne Dankesreiter gaben daher um die Mittagszeit ihre Spiele Remis. Unerwartet verlor nun aber Fabian Jäger. Lange Zeit kämpften die Babenhäuser weiter, bis Marcus Fritsch am Spitzenbrett leider ebenfalls verlor. Alexander Diehm gab noch mal alles und musste sich mit einem Remis zufrieden geben. In der Zeitnotphase wurde es noch mal spannend, Phil Salecker geriet in Schwierigkeiten und musste aufgeben. Um zumindest noch ein paar Brettpunkte zu sichern versuchte Christian Riegelbeck seine Partie noch mal zu gewinnen und ging ein hohes Risiko ein, leider vergebens. Auch Vanessa Haas musste nach sehr langem Spiel einsehen, dass sie nicht mehr gewinnen konnte und gab auf. Eine sehr bittere Niederlage am ersten Spieltag für die erste Mannschaft.

Die zweite Mannschaft gewann kampflos 7:0, da die gegnerische Mannschaft nicht antrat.

Die dritte Mannschaft spielte gegen Weiterstadt. Auch hier lief nicht sehr viel zusammen, aber die Weiterstädter sind die stärkste Mannschaft der Kreisklasse D. Nur Alois Buchinger konnte sein Spiel gewinnen und Stephan Blank erreichte ein Remis. Leider verloren Justus Mohr, Christopher Mayer und Gerhard Bornemann.

Die Trainingszeiten des Schachclubs Fallender König sind für Jugendliche dienstags 16-18 Uhr. Die Kinderschachstunde findet immer freitags 18-19 Uhr statt, danach ist offenes Training bis 22 Uhr im Foyer der Schulsporthalle in der Bürgermeister-Willand-Straße. Alle schachinteressierten Spieler und Spielerinnen sind uns herzlich willkommen. www.fallender-koenig.de.


Kommentare

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben


X