Zweiten Tatverdächtigen nach bewaffnetem Überfall auf Tankstelle ermittelt

21-jähriger Mann in Untersuchungshaft

Darmstadt. Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Tankstelle am 26. April 2016 in der Frankfurter Landstraße (wir habenberichtet) konnte jetzt auch der zweite Tatverdächtige von Fahndern der Polizei festgenommen werden. Er war im Rahmen der Ermittlungen identifiziert worden und die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte daraufhin einen Untersuchungshaftbefehl beim Amtsgericht erwirkt, deram Dienstag (14.6.2016) vollstreckt werden konnte. Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter wurde er am Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Zwei mit Schlagstöcken und einer Pistole bewaffnete Männer hatten die Tankstelle im Stadtteil Arheilgen am späten Abend des 26. April 2016 betreten, die beiden Angestellten mit den Waffen bedroht und sich aus der Kasse mehrere hundert Euro genommen. Einem Kunden hattensie auch die Geldbörse geraubt. Der zweite Tatverdächtige dieses schweren Raubes, ebenfalls 21 Jahre alt, konnte bereits am 30. April 2016 nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Arheilgen unmittelbar im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen werden und sitzt seitdem in Untersuchungshaft (wir hatten berichtet).Auch ein an diesem Überfall beteiligter 17-Jähriger konnte schon kurzdarauf festgenommen und in eine Untersuchungshaftanstalt eingeliefertwerden. Im Zuge der Ermittlungen in diesem Fall konnte die Kriminalpolizei dann auch den jetzt festgenommenen zweiten Tatverdächtigen des Tankstellenüberfalls identifizieren. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei schließen derzeit nicht aus, dass den beiden 21-Jährigen noch weitere Taten zur Last gelegt werdenkönnen. Die Ermittlungen dauern an.

Zur Bezugsmeldung vom 27.04.2016:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3312046

Zur Bezugsmeldung vom 01.05.2016:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3315464

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitFerdinand DerigsTelefon: 06151-969 2400 o. 0173-659 6648Fax: 06151-969 2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 12 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X