Schmierfinke hinterlassen Spuren

Zeugenaufruf der Polizei

Bensheim/ Heppenheim. Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Bensheim sucht nach einer Vielzahl von Farbschmierereien Zeugen. In der Zeit zwischen Donnerstagmorgen (30.10.2014) und Montagmorgen (3.11.2014) hinterließen Schmierfinke in Auerbach, Bensheim und Heppenheim ihre Spuren. In diesem Zusammenhang konnten auch zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Der bisher festgestellte Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Ermittlungen auf mehrere tausend Euro.

In dem Bereich rund um den Auerbacher Bahnhof, unter anderem in den Straßen Zwischen den Bächen, Berliner Ring, Wilhelmstraße und Lahnstraße, wurden mehrere gelbe Farbschmierereien festgestellt und bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Die Schmierereien befanden sichan Hauswänden, Fahrzeugen und auch an einer Gartenhütte. An zwei Baustellenfahrzeugen schmissen die noch unbekannten Täter darüber hinaus mehrere Scheiben ein.

Im Innenstadtbereich, in der Hauptstraße und unweit davon am Marktplatz, wurden in der Nacht zum Samstag (1.11.2014) Hauswände mitgrüner Farbe verunstaltet.

Eine 19-Jährige und einen 23-Jährigen konnten Streifen der Polizeistation Bensheim und Heppenheim in der Nacht zum Samstag (1.11.2014) festnehmen. Die Beamten erwischten das Duo gegen 2 Uhr auf frischer Tat. Die 19-Jährige war gerade dabei, eine Hauswand zu besprühen. Bei ihrer Festnahme leistete die Heranwachsende Widerstand. Außerdem hatte sie neben diversen Spraydosen in unterschiedlichen Farben auch geringe Mengen Betäubungsmittel bei sich. Auch ihr Begleiter hatte Rauschgift einstecken. Die beiden werden nun strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.

Zeugen, die vor oder nach der Begehung der Farbschmierereien Täterbeobachtet haben, aber auch weitere Geschädigte, werden gebeten sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 bei den Ermittlern der Polizeistation Bensheim zu melden.

Auch in Heppenheim waren Schmierfinke aktiv. Indem sie mehrere Fenster einer Schule in der Gerhart-Hauptmann-Straße mit roter und blauer Farbe besprühten, verursachten sie einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hier ermittelt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim. Hinweise zu den Tätern werden unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen genommen.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X