Reisegepäck im Visier von Dieben

Mörfelden/ Raunheim. Gepäckdiebe waren am Dienstagabend (21.7.2015) in Mörfelden und Raunheim unterwegs.

Aus dem Foyer eines Hotels in der Langener Straße in Mörfelden konnten drei noch unbekannte Kriminelle mit einer schwarzen Laptoptasche flüchten. Um sich das Stehlgut anzueignen hatten die Diebe einen Hotelgast geschickt abgelenkt und schließlich zugeschnappt. Der Bestohlene bemerkte den Diebstahl, rannte den Ganoven hinterher, konnte aber nur noch ein Hupen vernehmen, welches möglicherweise von einem Fluchtfahrzeug stammte. Einer der Täter solletwa 25, ein weiterer etwa 40 Jahre alt gewesen sein. Die beiden sollen etwa 1,80 Meter groß gewesen sein und kurze schwarze Haare gehabt haben, einer trug zudem eine Brille. Der dritte im Bunde hatteeine Glatze. Die flüchtigen Diebe waren gebräunt und mit dunklen Hosen, weißen Hemden und Sakkos bekleidet.

In einem Hotel in der Anton-Flettner-Straße in Raunheim erbeutete ein Krimineller gegen 21 Uhr einen Reisekoffer. In einem unbeobachteten Moment packte der etwa 30 bis 35 Jahre alte, etwa 1,70Meter bis 1,75 Meter große Täter, der mit einer schwarzen Stoffhose, weißem Hemd und schwarzer Krawatte bekleidet war und zudem ein schwarzes Sakko über den Arm trug, zu. Ein Teil des Inhalts, mehrere Pässe einer Reisegruppe, konnte gegen 21.35 Uhr beim Steintorkreisel wieder aufgefunden werden. Von dem Koffer, dem restlichen Inhalt sowie dem Dieb, fehlt weiterhin jede Spur.

Die Polizei in Rüsselsheim ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern, möglichen Fluchtfahrzeugen und dem Verbleib des Diebesgutes geben können (Telefon 06142/696-0).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtPressestelleLaura HartmannTelefon: 06151/969-2423 o. mobil 0172 / 3097857Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X