Einbrüche in fünf Wohnungen und ein Reihenhaus

Täter bei einem Einbruch überrascht

Darmstadt. Zwischen dem späten Freitagnachmittag und Sonntagabend (16.-18.1.2015) wurden versuchte und vollendete Einbrüche in Wohnungen in Darmstadt-West (4) und im Industriegebiet (2) in der Gräfenhäuser Straße und der Pallaswiesenstraße gemeldet. In der Pallaswiesenstraße wurde der Täter am Samstag (17.) gegen 18 Uhr bei dem Versuch überrascht, ein Küchenfenster aufzubrechen, woraufhin der Unbekannte und etwa 1,80 - 1,90 große und dunkel gekleidete Mann in Richtung Gräfenhäuser Straße flüchtete. Am gleichen Abend wurde aus der Gräfenhäuser Straße ein Einbruch in eineWohnung gemeldet. Hier hatte der Täter gleichfalls den Einstieg überein Küchenfenster gewählt, gelangte hier auch in die Wohnung, allerdings scheinbar ohne etwas zu stehlen. Erleichtert wurde ihm derEinstieg scheinbar dadurch, dass sich das Fenster in Kippstellung befunden hatte. Dagegen war am späten Freitagnachmittag (16.) zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr ein Einbruch in eine Erdgeschosswohnungin der Heinestraße an den massiven Sicherungen der Balkontür gescheitert. Der Einbrecher wurde sogar von Zeugen auf dem Balkon gesehen, war aber nicht als solcher erkannt worden. Am Sonntag (18.) wurde zwischen 16.30 Uhr und 19.45 Uhr im Hochparterre des Nachbarhauses die Balkontür aufgebrochen. Unter anderem mit einem Laptop suchte der Täter das Weite. Geld und zwei Armbanduhren waren die Beute des Täters bei zwei Einbrüchen in der Rüdesheimer Straße, beide vermutlich am Samstag in den späten Nachmittags- oder frühen Abendstunden. Die Kriminalpolizei (K21/22) in Darmstadt (Telefon 06151/969 0) ermittelt in allen Fällen und bittet, verdächtige Beobachtungen, auch wenn sie noch so belanglos erscheinen, sofort mitzuteilen, auch unter dem Notruf 110. Informationen zum Schutz vor Einbruchsdiebstählen erhalten Sie bei der Beratungsstelle der Polizeiunter der Rufnummer 06151/969 4030.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X