Einbruch in Umspannwerk

Ein Täter festgenommen

Rüsselsheim. Nach einem Einbruch in ein Umspannwerk am späten Mittwochabend (26.02.) konnten Polizeistreifen einen mutmaßlichen Täter in Tatortnähe antreffen und festnehmen. Gegen 23.20 Uhr meldeten Zeugen einen Einbruch in das Elektrizitätswerk an der Landstraße 3482. Zudem entdeckten sie ein verdächtiges Fahrzeug, welches auf einem nahen Feldweg stand.

Streifen aus Bischofsheim, Groß-Gerau, Rüsselsheim sowie Zivilfahnder der Polizeidirektion Groß-Gerau wurden alarmiert und konnten einen 40 Jahre alten Mann in der Nähe des abgestellten Fahrzeuges antreffen. Er kam aus dem Unterholz aus Richtung des Umspannwerkes und wurde dort vorläufig festgenommen. Nach Hinweisen auf einen möglichen Komplizen, der wegen des liegengebliebenen Fahrzeuges angeblich einen Abschleppdienst organisieren wollte, fahndeten die Beamten in der Umgebung des Tatortes, jedoch ohne Erfolg. Ermittlungen am Tatort ergaben, dass die Täter ein Loch in die Umzäunung schnitten und ein Fenster zum Anwesen aufbrachen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten sie jedoch nicht in die Räumlichkeiten und ließen ohne Beute von ihrer Tat ab.

Gegen den Festgenommenen, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde Anzeige erstattet. Er muss sich jetztin einem Ermittlungsverfahren wegen versuchten Einbruchs verantworten. Zeugen, die Hinweise zum möglichen Mittäter haben, können sich unter der Rufnummer 06142/696-0 mit den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizei in Rüsselsheim in Verbindung setzen.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X