Mit beachtlichen 3,52 % Promille Alkohol und ohne Führerschein an der roten Ampel eingeschlafen

Münster Kreis Darmstadt-Dieburg. Am Sonntagmorgen wurde an der Kreuzung Frankfurter Straße / Bahnstraße in Münster durch einen Taxifahrer ein SUV an einer roten Ampel festgestellt, der nicht anfuhr, obwohl die Ampel von rot auf grün umschaltete. Im Fahrzeug schien wohl der Fahrzeugführer eingeschlafen zu sein. Nachdem ihn derTaxifahrer durch Rufen und Schläge an die Scheibe nicht wachbekommen hat, verständigte er Polizei und Rettungswagen. Eine Streife der Polizeistation Dieburg und der RTW fuhren nach dort. Durch die Einsatzkräfte wurde wieder gerufen, an die Scheibe geschlagen und am Auto geruckelt. Der Fahrzeugführer wurde einfach nicht wach. Hier half nur ein gezielter Schlag durch die Beamten mit dem Nothammer aufdie Beifahrerscheibe, die dadurch zu Bruch ging, um die Innenverriegelung des PKW zu öffnen. Der 30 Jährige Fahrzeugführer wurde erst wach, nachdem er durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug gezogen wurde. Die Beamten konnten bereits im Fahrzeug starken Alkoholgeruch feststellen und führten vor Ort einen Atemalkoholtest durch. Dieser zeigte einen beachtlichen Wert von 3,52 % Promille Alkohol. Der Fahrzeugführer wurde zur Polizeistation Dieburg verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde, dabei stellte sich auch heraus, dass er auch nicht mehr Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Text: Dominique Balduff Polizeioberkommissarin Polizeistation

Rückfragen bitte an:

Klaus LehmannPolizeiführer vom Dienst (06151/969 3030)

Polizeipräsidium SüdhessenPressestelleKlappacher Straße 14564285 Darmstadt Telefon: 06151 - 969 2400E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X