Auseinandersetzung unter Flüchtlingen

Groß-Zimmern. Eine Auseinandersetzung unter Flüchtlingen ineiner Unterkunft in der Bahnhofstraße sorgte am frühen Dienstagmorgen(14.06.2016) gegen 03.00 Uhr für einen größeren Polizeieinsatz. Nach ersten Ermittlungen waren zwei Bewohner der Unterkunft zusammen mit zwei Besuchern mit mehreren anderen Bewohnern in den frühen Montagmorgenstunden in Streit geraten. Hierbei soll es zu Bedrohungengekommen sein. Auch Messer und Stöcke sollen im Spiel gewesen sein. Danach zog sich die Vierergruppe in eine nahegelegene Parkanlage zurück. Andere Bewohner verfolgten die Unruhestifter, überwältigten sie und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizeistreifen fest. Die Männer im Alter von 18, 19, 21 und 27 Jahren wurden festgenommen. Siewaren alle deutlich alkoholisiert. Alkoholtests zeigten Werte zwischen 0,9 und fast 3,0 Promille. Im Umfeld der Personen konnten die Beamten Küchenmesser sowie einen Besenstiel auffinden und sicherstellen. Der 19-Jährige hatte sich bei der Auseinandersetzung verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Da er dort randalierte, wurde er im Anschluss zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht. Auch der 21-Jährige musste die Nacht dort zur Ausnüchterung verbringen. Die beiden anderen Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen zurück in ihre Unterkunft im Bereich Darmstadt gebracht. Gegen alle Vier wurde Anzeige wegen Bedrohung erstattet. Die Ermittlungen zur Ursache der Streitigkeiten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X