Alkohol und andere Drogen

Berauschte Fahrer gestoppt

Groß-Bieberau. Der Fahrer eines Motorrollers ist einer Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt am Samstagmittag (04.06.2016) gegen 13.00 Uhr auf der Landstraße 3477 zwischen Wembachund Groß-Bieberau aufgefallen, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Die Beamten stoppten daraufhin den Fahrer und kontrollierten ihn. Der Grund für seine unsichere Fahrweise war schnell gefunden. Ein Alkoholtest zeigte den beachtlichen Wert von 2,35 Promille. Der 57-jährige Rollerfahrer wurde daraufhin zur Wache gebracht, wo Anzeige erstattet und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Das gleiche Procedere musste auch eine junge Autofahrerin über sicher ergehen lassen, die eine Streife auf der gleichen Strecke am frühen Montagmorgen (06.06.2016) kontrollierte. Die Beamten nahmen bei der 19-Jährigen deutliche Anzeichen wahr, die auf einen vorangegangen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogentest bestätigte schließlich den Verdacht der Streife. Die junge Fahrerin hatte Cannabis und Amphetamin konsumiert. Reste dieser Drogen fanden die Beamten noch dazu im Auto der Frau. Die Drogen wurden sichergestellt und gegen die Fahrerin Anzeige erstattet. Auch bei ihr wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X