Zwei E-Fahrzeuge für die Azur GmbH

ENTEGA und das Land Hessen fördern E-Mobilität

Nach dem Ausbau der Ladeinfrastruktur in der Region Südhessen starten der Energieversorger ENTEGA und das Land Hessen ein weiteres Projekt zur Förderung der E-Mobilität. Kommunen können von ENTEGA zu günstigen Konditionen E-Fahrzeuge für die Mitarbeiter ihrer Verwaltung mieten.

Die kreiseigene Azur GmbH nimmt an diesem Programm teil und mietet von ENTEGA zwei Opel Ampera E. "Optimiert wird der E-Autoeinsatz durch unsere 42 kWp Photovoltaikanlagen und die eigene E-Zapfsäule“, sagt Edwin Christl, Geschäftsführer der Azur GmbH. „Die Aufladung der E-Autos erfolgt somit umweltschonend ohne Einsatz fossiler Energie."
Durch die Förderung des Landes und die Unterstützung von ENTEGA ist der Mietpreis auf dem Niveau eines vergleichbaren Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor. Die Landesförderung wird aus dem Förderprogramm Elektromobilität des Hessischen Wirtschaftsministeriums gewährt.
Im vergangenen Jahr hatten ENTEGA und das Land 109 Elektrotankstellen mit 218 Ladepunkten in 48 südhessischen Kommunen installiert. Rund eine Million Euro haben die Partner dafür im Rahmen des Projektes „Elektromobilität für Südhessen“ investiert.
Im Fuhrpark des Landkreises Darmstadt-Dieburg gibt es bereits zwei Elektroautos sowie zwei E-Bikes. Beim Eigenbetrieb Da-Di-Werk sind sechs E-Smarts im Einsatz.
ladadi

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X