Darmstädter Präventionspreis 2017

Wettbewerb um präventive Ideen und Projekte

Auch in diesem Jahr wird wieder der Darmstädter Präventionspreis vom Förderverein Prävention e.V. an engagierte Menschen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg und der Stadt Darmstadt, die sich in Präventionsprojekten und Initiativen engagieren, verliehen.

„Ziel des Wettbewerbs ist es, die präventive Arbeit von Institutionen, Initiativen und Organisationen zu würdigen und dadurch auch zu stärken. Präventionsarbeit ist wichtig, sei es im schulischen Kontext oder aber auch im alltäglichen gesellschaftlichen Zusammenleben“, erläutert die Sozial- und Jugenddezernentin des Landkreises, Rosemarie Lück.
Der Darmstädter Präventionspreis ist mit 3.000 Euro dotiert. Prämiert werden neben bereits bestehenden, etablierten Präventionsprojekten auch neue Projektideen: Innovatives und Etabliertes. Die Bewertungsjury setzt sich aus Vertretern der Fachstellen für Suchtprävention des Landkreises Darmstadt-Dieburg und des Staatlichen Schulamts für den Landkreis und die Stadt Darmstadt, des Polizeipräsidiums Südhessen und der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Darmstadt zusammen.
Der Preis wird am Dienstag, 14. November im Rahmen der Präventionskonferenz zum Jubiläum „25 Jahre Kommunaler Präventionsrat Darmstadt“ verliehen. Bewerbungen können noch bis Freitag, 13. Oktober an den Förderverein Prävention e.V., Geschäftsführung Volker Weyel, Frankfurter Straße 71, 64293 Darmstadt oder per E-Mail an volker.weyel[at]darmstadt[dot]de eingereicht werden.
Weitere Informationen zum Präventionspreis und den Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet unter www.kprd.de/darmstaedter-praeventionspreis/ oder unter Telefon 06151 / 133198.

as

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 16 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X