Eine Belastung für die Grundstücksbesitzer!

Die Stadtverwaltung hat uns Grundstückseigentümern die neuen Gebühren für das Jahr 2014 zugeschickt und wie wir feststellen mussten, sind die Gebühren um 25 Prozent gestiegen und mit an der Spitze im Kreis. Ich halte diese Steigerung für überzogen und wir sollten uns einmal die Frage stellen, wieso musste diese Steigerung um 25 Prozent sein?

Bei dieser Frage wird man feststellen, dass die Stadtverwaltung und die Stadtverordneten mit den Steuergeldern der Bürger sehr leichtfertig umgegangen sind, nach dem Motto, der „Geltungssucht kennt keine Grenzen und die Bürger der Stadt müssen es halt bezahlen”. Betrachtet man sich mal die durch Schulden gemachten Objekte so kommt man zu der Feststellung: hier wird auf Kosten der Bürger Gigantismus  auf hohem Niveau betrieben. Es wird ein Kindergartenpalast für 5,7 Millionen Euro errichtet, wogegen die Kinder in  Hergerhausen im Container untergebracht sind. Außerdem wird ein völlig nutzloses Meringelände  für über eine Million Euro erworben. Dies alles müssen wir Bürger mit unseren Steuern finanzieren und ich sage, es kann so nicht weitergehen. Hier muss bei der nächsten Wahl etwas geschehen, damit die Belastung der Bürger nicht ins Uferlose geht und wir sollten uns ernsthafte Gedanken machen, wen wir in Zukunft wählen.                      R.Beck, Hergershausen

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.
26. Januar 2014 - 00:29

Danke, R. Beck!

Danke für diesen zutreffenden Artikel!!! Das politische Geschehen gut beobachtet und eins und eins zusammengezählt - besser kann man es aus Bürgersicht kaum beschreiben. Schade nur, dass die 25 Prozent mehr aus der Tasche der Grundstücksbesitzer offenbar sonst nur wenigen aufgefallen sind - oder den Wenigsten wehtun? Ich kann jedenfalls in allen Punkten zustimmen. Was den Container in Hergershausen betrifft: Da müssen die Kita-Eltern noch froh und dankbar sein. Ich erinnere mich an zahlreiche Protestrufe, die über Monate aus diesem OT kamen. Am Ende reichte es eben nur für die Container und selbst das dürfte aufgrund der vermuteten desaströsen Haushaltslage noch zu viel sein... Recht hat R. Beck - da hilft nur "gescheit" wählen!



X