Wizards TV Babenhausen: „Summer Dreaming“ auf dem Sportplatz

Die Sängerin Julie Townsend performte in der Final-Pause ihren brandneuen und doch schon sehr erfolgreichen Song „Summer Dreaming“ auf dem Basketballfeld des Sportplatzes.

Wenn der Coach der U10 der Babenhäuser Wizards die Sommerpause für seine Schützlinge als zu lang empfindet, plant er – logisch – ein Open Air Spaßturnier. Dass der TV Langen mit bei der Partie ist, erscheint genauso logisch, denn immerhin hat der Coach Joe Whitney in den Jahren 1988-94 für diesen Verein als Profi in der Bundesliga gespielt.

Und er ist auch heute noch eng mit zwei seiner damaligen Teamkollegen verbunden: Ulf Graichen ist selbst Coach und Bernd Neumann immerhin Spielervater beim TV Langen. Seit knapp zwei Jahren trainiert Whitney die U10 beim TV Babenhausen, wo auch sein Sohn Lewis mitspielt, und die in ihrer ersten Saison gleich so erfolgreich spielten, dass sie sich mit Rüsselsheim den Platz des Tabellenersten teilten. „Es ist schön, die ‚Next Generation‘ auf dem Spielfeld zu sehen‘, wie Whitney voll Stolz erzählt.
Auch wenn an diesem heißen Sonntagmittag die anderen Mannschaften treffsicherer waren (vom SC Bergstraße waren ebenfalls etliche Jungs mit ihren Familien angereist), so ließ sich keiner der rund 30 emsigen Spieler von der Hitze bei der Jagd auf den Korb ausbremsen. Für eine gute Turnierstimmung sorgte die Party-Musik in den Spielpausen und etliche Pavillons boten Schattenplätze auf der Spielerbank und für die Zuschauer. Nach dem „Round Robin“ Prinzip musste jedes Team zwei Spiele mit je 2x12 Minuten bestreiten. Obwohl es bei diesem Turnier weniger ums Gewinnen als vielmehr um den Spaß am Spielen ging und es deshalb auch keinen Pokal für das Siegerteam gab, hatte sich Joe Whitney eine ganz besondere Überraschung für die beiden Finalisten überlegt: In der Halbzeitpause des Finales trat überraschend eine junge Sängerin live auf das Spielfeld zwischen die jungen Spieler und performte ihren Song „Summer Dreaming“. Julie Townsend steht bei der Künstleragentur „All Entertainment“ unter Vertrag, mit der sich Joe Whitney seit 2007 in Babenhausen niedergelassen hat. Der sonnige Song ist eine moderne Coverversion des bekannten „Bacardi-Songs“ und obwohl die Single erst am 2. Juni erschienen ist, platzierte sie sich in der kurzen Zeit bereits an 13.Stelle der Dance Charts. Nach anfänglicher Schüchternheit ließen sich die Spieler-Jungs von der guten Laune des Songs anstecken und umtanzten die Sängerin. Auch die mitgereisten Eltern hielt es nicht lange auf ihren Plätzen. Voll motiviert und in Sommerlaune konnte man anschließend in die letzte Halbzeit gehen, die die Langener Mannschaft für sich entscheiden konnte.
Bei sämtlichen Spielen pfiffen Maja Seidl und Kira Jambor als sehr faire Referees (beide spielen selbst aktiv in der U18 W) und am Tisch schrieb Jona Junk, der ebenfalls aktiv in der U18 spielt.
Zur Abkühlung zwischen den Spielen und vor allem danach stand ein Swimmingpool am Spielfeldrand und gegen Ende wurde ein Grill angeheizt. Wie schon während des Turniers war auch danach noch für reichlich kühle Getränke gesorgt und so ließen die Helfer, Spieler und Eltern den spannenden Sonntag noch einmal gemütlich Revue passieren. Die jungen Wizards bleiben in der kommenden Saison weiterhin in der U10, und die gegnerischen Mannschaften dürfen sich schon mal auf ein starkes Team einstellen. „Let’s go, Wizards!     kb

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X