Homepage | Sport
Joachim-Schumann-Schule:

Nicht von, sondern mit der Schule fliegen

Der Luftsportclub Babenhausen ist für seine gute Jugendarbeit bekannt und so lud er auch in diesem Jahr wieder Schüler ein, alles Rund ums Fliegen zu erfahren. Siebzehn Schüler der Joachim-Schumann-Schule und Lehrer Wolfgang Seidl erhielten an einem Tag die theoretischen Kenntnisse, von Aerodynamik über Thermik bis Windenstart und wurden somit auf den praktischen Teil optimal vorbereitet.

Nach einer Einweisung in die Flugzeugtechnik und dem richtigen Verhalten im Segelflugzeug, war es dann Milena Walz, die als Erste mit Pilot Kurt Schäfer in die Lüfte stieg. Bei optimalem Fliegerwetter wurden zahlreiche Starts mit einem Schleppflugzeug durchgeführt, welches von Corinna Fuchs geflogen wurde.
Der Luftsportclub in Babenhausen informierte auch, dass die Fliegerei bereits ab 14 möglich ist und ausgebildete Fluglehrer den Flugschülern zur Seite stehen. Bei den Fliegerlagern des LSC, die in den Oster- und Sommerferien veranstaltet werden, hat man die Möglichkeit reinzuschnuppern und kann testen, ob einem das Fliegen Spaß macht. Für das nächste Sommerfliegerlager vom 8. bis 16.8. sind nur noch wenige Plätze frei. Wer zu diesem Zeitpunkt in Urlaub ist, kann aber gerne die Mitglieder des LSC ansprechen, denn auch ein reinschnuppern außerhalb der Fliegerlager ist möglich. Als besonderen Clou hat sich der LSC im vergangenen Jahr das Flatrate-Fliegen ausgedacht. Jugendliche können das Segelfliegen erlernen und zahlen für die wesentlichen Teile der Ausbildung nur eine feste „Flatrate“ von 500 Euro.                                   hz

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
3 Tage 3 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 2 Tage
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 3 Tage
„Hickelkreuz“ erstrahlt in neuem Glanz
1 Woche 3 Tage
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert