Tennisclub Babenhausen: Neuer Vorstand geht mit einem guten „Wir-Gefühl“ an den Start

Am 18. März 2017 haben die Mitglieder des Tennisclub Babenhausen einen neuen Vorstand gewählt. Als erster Vorsitzender wurde Peter Bohn einstimmig ins Amt erhoben, als zweiten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Klaus Roth. In das Amt des Schatzmeisters wurde Christian Ferreira Marques gewählt.

Unser neuer Sportwart wurde Jörg Sack und Kerstin Hirtz wurde als Jugendwartin in ihrem Amt bestätigt. Schriftführerin und
Pressewartin ist Annette Roth.
Das Team um Peter Bohn freut sich auf die Zusammenarbeit und die kommenden Aufgaben. „Wir sind untereinander befreundet, verbringen einen großen Teil unserer Freizeit miteinander und so können wir gleichzeitig auch noch etwas für unseren
Verein tun“ sagte Peter Bohn.
Peter Bohn bedankte sich beim scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit der letzten Jahre. Hocherfreut war er darüber, wieviel Hilfsbereitschaft und Unterstützung dem neuen Vorstand jetzt schon durch die Mitglieder und dem ehemaligen Vorstand zugesagt wurden. „Genauso sollte es sein“ sagte er schmunzelnd. Wenn viele Hände kleine Aufgaben erledigen, ist niemand überfordert und die Mitglieder haben ein gutes Wir-Gefühl. Jeder kann sich auf diese Art und Weise besser mit seinem Verein identifizieren. Jeder kann dazu beitragen, dass die Gemeinschaft gut funktioniert und der Verein ein harmonischer Ort ist, an dem man seinem Hobby nachgehen kann und seine Freizeit gerne verbringt.“
Jetzt bereitet sich der Verein auf die kommende Saisoneröffnung am 23. April vor.  An diesem Tag wird es traditionsgemäß ab 10 Uhr ein Schleifchenturnier geben. Zeitgleich wird durch den Sportbereich der „Tag des Tennis“ für Tennisinteressierte stattfinden. Es besteht die Möglichkeit mit dem Vorstand ins Gespräch zu kommen,  die Trainer kennenzulernen und Schnuppertennis zu spielen. Der Vergnügungsausschuss verwöhnt die Gäste wie gewohnt zur Mittagszeit mit herzhaften Speisen, sowie Kaffee und Kuchen. Im Rahmen des Tags des Tennis wird ebenfalls das neue Nachwuchskonzept „talentino“ vorgestellt, mit dem besonders Kinder für den Tennissport begeistert und an ihn herangeführt werden sollen. Hierzu wird in Kürze ausführlich berichtet werden.                      tcb

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X