TSV Langstadt - Tischtennis: Neue Bundesliga-Saison rückt näher

Trainer Thomas Hauke und sein Team (v.l.) Anne Bundesmann, Janina Kämmerer, Alena Lemmer und Petrissa Solja, starten am 28. September in die neue Bundesliga-Saison. Das Team wird noch verstärkt von Cheng Hsien Tzu und Dina Mashref.

Als der sportliche Leiter des TSV Langstadt die Premierensaison in der Damen Tischtennis Bundesliga Revue passieren ließ, wurde es in der Langstädter Markwaldhalle „gefühlt“ ganz laut: „Die Stimmung gegen Bingen war einmalig“. Gänsehautmomente die in Erinnerung bleiben.

Ein außergewöhnlich hoher Zuschauerzuspruch und leidenschaftliche Anhänger sorgten bei den gegnerischen Mannschaften für Respekt, aber auch für Anerkennung was in den letzten Jahren beim TSV Langstadt entstanden ist.
Zwar konnte man an die „Großen“ Teams noch nicht herankommen, aber die Play-Offs der vergangenen Saison haben gezeigt, dass man in Langstadt viel richtig gemacht hat und nur wenig gefehlt hat um mehr wie Achtungserfolge zu erreichen.
Die neue Bundesliga-Saison geht mit neun Mannschaften an den Start und wartet mit einer Änderung auf, es gibt keine Play-Off-Runde mehr.
Manfred Kämmerer sieht den Deutschen Meister Berlin auch in diesem Jahr als Favorit an, da er keine Abgänge zu verzeichnen hat und sich durch Fu Yu nochmals verstärken konnte.
Der TSV Langstadt möchte sich in der Bundesliga etablieren und schon frühzeitig Punkte sammeln um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Nach dem fünften Platz in der abgelaufenen Saison möchte man sich im gleichen Tabellenbereich festsetzen und einen Tabellenrang zwischen Platz vier und Platz sechs erreichen.
Um dieses Ziel zu erreichen wurde die aktuelle Afrikameisterin, Dina Mashref (Ägypten) verpflichtet. Sie kann zwar nicht gemeinsam mit Cheng Hsien Tzu auflaufen (nur eine EU-Ausländerin ist startberechtigt), aber eine von beiden sollte immer spielen und somit für eine Konstanz im Kader sorgen.
Janina Kämmerer, Anne Bundesmann und Alena Lemmer werden weiterhin regelmäßige Einsätze erhalten und neben Petrissa Solja für leidenschaftliche Auftritte und stimmungsvolle Höhepunkte in der Markwaldhalle sorgen.  
Verlassen hat den TSV Langstadt Monika Pietkiewicz, sie ist nun als Landestrainerin beim Niedersächsischen Tischtennis Verband tätig.
Start in die neue Saison ist das Pokal-Qualifikationsturnier in Berlin, dort wird man neben den Reinickendorfer Füchsen auf das Team von TuS Bad Driburg treffen. Ein echter „Gradmesser“, denn Bad Driburg ist der Auftaktgegener wenn am 28. September die neue Bundesliga-Saison in der Langstädter Markwaldhalle startet.       hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X