Langstädter Nachwuchs bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Der TSV Langstadt gratuliert unseren Nachwuchstalenten zu den guten Ergebnissen!

Am letzten Wochenende fanden in Watzenborn-Steinberg die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften für die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2004-2007 und jünger statt. Der TSV Langstadt war dabei mit insgesamt 4 Nachwuchstalenten vertreten. Am Samstag nahmen Moritz Kaffenberger und Brandon Mansour bei der Alterskonkurrenz 2006 teil.

Moritz konnte sich in seiner Gruppe mit 2:1 Siegen auf dem 2. Platz behaupten und ins KO-Feld mit den 16 Besten einziehen. Dort traf er auf Nils-Merlin Hahn vom TTV Aulatal und musste sein Spiel leider mit 0:3 abgeben. Damit beendete er die Hess. Jahrgangsmeisterschaften auf einem 9. Platz. Brandon beendete seine Gruppe mit 1:2 Siegen auf dem 3. Platz, was nicht zum Erreichen der KO-Runde reichte. Dennoch zeigte auch er drei gute Spiele. Am Sonntag morgen spielte Luca Segeth in der Konkurrenz des Jahrgangs 2005. Mit 3:0 Siegen beherrschte er seine Vorrundengruppe und konnte sich über ein Freilos in der ersten Hauptrunde und damit den direkten Einzug ins Achtelfinale freuen. Hier hatte er einen starken Gegner. Ständig wechselnde Satzführungen, führten letztlich zum entscheidenden fünften Satz. Hier hatte sein Gegner den besseren Start und führte auch am Ende des Satzes mit 10:7. Doch Luca kämpfte sich toll heran und glich zunächst aus, um sich sogar anschließend selbst einen Matchball zu erspielen, Leider wurde dieser vom Gegner gut abgewehrt und dieser verwandelte im Anschluss seinen nächsten Matchball zum knappen Erfolg. Somit blieb für Luca der geteilte 9. Rang. Am Nachmittag startete dann unsere jüngste Nina Segeth in der Altersklasse 2007 und jünger. Hier hatte sie zunächst nur wenig Probleme sich in der Gruppe gegen zwei Spielerinnen durchzusetzen. Beide Spiele gingen mit 3:0 Sätzen an Nina. Im Viertelfinale traf sie dann auf Ronja Löbig von der DJK Blau-Weiß Münster. Auch hier hatte Nina wenig Mühe sich mit 3:0 Sätzen durchzusetzen. Im Halbfinale traf sie dann auf die an Position 1 gesetzte Lorena Morsch vom ausrichtenden NSC Watzenborn-Steinberg. Im dritten Satz konnte Nina dabei Satzbälle abwehren und diesen Satz für sich entscheiden. In den anderen Sätzen musste sie aber die Überlegenheit der Gegnerin anerkennen und somit ging das Spiel mit 1:3 Sätzen verloren. Mit dem 3. Platz im Endklassement konnte Nina aber sehr zufrieden sein.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X