Clubmeisterschaften beim Tennisclub Babenhausen: Höchstens die „Royal Box“ ist besser

Herren Doppel Nebenrunde:
1. Platz: Egon Hörst mit Manfred Müller
2. Platz: Klaus Roth mit Tobias Thiel

Am vergangenen Samstag gab es in der Tenniswelt einen Ort, der es mit der königlichen Loge in Wimbledon (fast) aufnehmen konnte: Die Sonnenterrasse des Tennisclubs Babenhausen. Von dort aus hatte man fast alle Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften parallel im Blick. Mit vollem Einsatz wurde gekämpft, gerannt, geschwitzt, geflucht und gejubelt. Lust und Frust bahnten sich lautstark aus mancher Kehle. Wohl dem Tennisschläger, der nur im Fangzaun landete und nicht am Boden zerschellte.

Innerhalb der letzten Wochen haben über 40 Tennisspieler aus dem Jugend- und Erwachsenenbereich die Clubmeisterschaften ausgespielt. In einer tollen Atmosphäre von miteinander und „gegeneinander“ gab es in dieser Zeit mehr als 50 Spiele, die alle vom Sportwart Manfred Müller organisiert wurden. Am Endspielsamstag konnten in 14 Kategorien die Sieger ermittelt werden. Historisch wurde es beim Aufeinandertreffen  der Ü70 Finalisten. Zum ersten Mal wurde diese Kategorie beim TC Babenhausen ausgespielt. Das dramatische Spiel dauerte unglaubliche 2 Stunden und 40 Minuten. Am Ende konnte sich Heinz Krug hauchdünn im Champions Tiebreak gegen Burkhard Vollmers durchsetzen.
Nach der Siegerehrung und Preisverleihung ließen alle Beteiligte den schönen Herbstabend  bei leckerem Essen und Musik ausklingen. Auf das Tanzen musste wegen müder Beine diesmal verzichtet werden. Dies wird aber mit Sicherheit am 17.10. beim beliebten Oktoberfest auf der Clubanlage nachgeholt.     (Text/Fotos: agr)

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X