SV Kickers Hergershausen: F-Jugend als Einlaufkids beim SV Viktoria Aschaffenburg

Am vergangenen Samstag durften die F-Jugendlichen (7 bis 9 Jahre) des SV Kickers Hergershausen sowie deren Geschwisterkinder und Eltern beim SV Viktoria Aschaffenburg zu Gast sein. Um 13 Uhr machten sich ca. 15 voll besetzte Autos von Hergershausen auf den Weg nach Aschaffenburg.

Dort angekommen wurden die Kinder bereits von der Familie Altrichter aus Sickenhofen und den Verantwortlichen der Viktoria empfangen und in ihre „Kabinen“ zum Umziehen begleitet. Da noch etwas Zeit bis zum „Showdown“ war wurde kurzerhand von den beiden Trainern der F-Jugend Angelina Cesare und Sven Herget eine „Schnick-Schnack-Schnuck“-Champions League organisiert.
Dann war es auch schon soweit. Die F-Kinder und ihre Geschwister wurden in zwei Reihen aufgestellt und warteten gespannt bis die Stars der Bayernliga Nord sich zu ihnen gesellten. Die Kinder im grünen Trikot liefen mit den Spielern des SV Viktoria Aschaffenburg auf und die Kinder im weißen Trikot durften die Gäste von der Spvgg. Ansbach auf das Spielfeld geleiten. Die Aufregung der Kleinen war jetzt am Höhepunkt angelangt. Für einige der Kinder war es sogar das erste Stadionbesuch überhaupt. In einer Reihe aufgestellt winkten die Kinder ihren Eltern und den ca. 900 Zuschauern aus vollem Herzen zu. Dann aber schnell runter vom Spielfeld, denn die Partie sollte ja pünktlich beginnen. Anschließend durften die Kinder mit ihren Familien auf der Haupttribüne das sportliche Spektakel verfolgen und dem SV Viktoria sogar 3x zujubeln. Dieser wundervolle Nachmittag wurde nämlich mit einem 3:1 Sieg für die Aschaffenburger gekrönt.
Die Kinder der F-Jugend des SV Kickers Hergershausen sowie deren Familien durften einen wundervollen Nachmittag in Aschaffenburg verbringen. Ein herzliches Dankeschön geht an Denise Altrichter und die Verantwortlichen des SV Viktoria Aschaffenburg, die diesen Event für uns ermöglicht haben. Der SV Kickers Hergershausen wünscht den Aschaffenburgern viel Erfolg im Aufstiegskampf in die Regionalliga Bayern!   (Text/Foto: sh)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 16 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X