GRÜNE BABENHAUSEN informieren: Kommunalwahllisten werden erstellt – weitere Kandidaten/innen für die Listen sind willkommen!

Stadtverband und Fraktion der GRÜNEN in Babenhausen laden zu einem Informationsabend in den Nebenraum des Stadthallenrestaurant „Goldener Engel“ am Donnerstag, 12.11. um 19.30 Uhr ein. Ein Schwerpunkt des Abends wird der Bericht zur bisherigen Arbeit der GRÜNEN innerhalb und außerhalb des Parlaments in den letzten Jahren sein. Haushaltskonsolidierung, die Flüchtlingsfrage, ungelöste Aufgaben in der Kinderbetreuung, Fragen der Stadt- und Verkehrsentwicklung sind nur einige der Stichpunkte, die angesprochen werden sollen. Des Weiteren suchen die GRÜNEN noch dringend Menschen, die bereit sind, sich in der Kommune und ihrer Selbstverwaltung zu engagieren.

„Bei der Aufstellung unserer Kommunalwahllisten bieten wir für interessierte Babenhäuser Bürgerinnen und Bürger noch die Möglichkeit, mit einer Kandidatur unsere Arbeit zu unterstützen. Die Vorbereitungen für die Aufstellung der Kandidatenlisten sind schon fortgeschritten, aber wir brauchen für die Stadtverordnetenversammlung und für die Ortsbeiräte in den Stadtteilen noch Unterstützung“, so fasst GRÜNEN Fraktionssprecher Kurt Gebhardt die Vorbereitungen für die Kommunalwahl im März 2016 in personeller Hinsicht zusammen.
„Für das Stadtparlament und die Ortsbeiräte gibt es bereits Kandidaten, aber wir wollen auch die Menschen ermuntern, bei uns mitzumachen, die bislang noch nicht den Mut gefunden haben, sich in die Kommunalpolitik einzumischen. Eine gute Mischung aus Erfahrung und neuen Gesichtern soll sicherstellen, dass die politische Arbeit der GRÜNEN in den nächsten Jahren weitergeführt wird und Kontinuität behält“, so GRÜNEN Stadtverbandsvorsitzender Manfred Nodes.
„Für einige unserer Ideen und Visionen haben wir bis zur Umsetzung eine ordentliche Portion an Standfestigkeit beweisen müssen und das ist auch eines unserer Markenzeichen: Uns kommt es auf die Inhalte an, die wir für richtig halten und dafür engagieren wir uns, auch wenn der Weg bis zur Umsetzung manchmal lang ist. Auch in unserer Oppositionsrolle der letzten Jahre haben wir einiges erreichen können: das beginnt bei sozial gestaffelte Elternbeiträge für die Kitas, dem grundsätzlichen Erhalt der Stadtbücherei, den Kunst- und Kulturtagen und endet nicht bei der Verankerung einer demokratischen Erinnerungskultur in der Stadt, wie sie sich in den Stolpersteinen zur Erinnerung an die Vertreibung und Ermordung ehemaliger jüdischer Mitbürger ebenso zeigt wie in der Platzbenennung nach einem Widerstandskämpfer in der Nazizeit. Wir versprechen niemandem das Blaue vom Himmel, keinen drastischen Angebotsausbau im Kitabereich, keine umfänglichen Straßen- und Kanalsanierungen, die nicht auch bezahlt werden müssen. Mit uns wird es keine West-Umgehung geben, keinen gigantomanische Ausbau der B26 mit meterhohen Auf- und Abfahrten.
Im Gegensatz zu manchen anderen Parteien haben wir bei zentralen Themen und Projekten in dieser Stadt Kurs gehalten und unser Fähnchen eben nicht nach dem Wind gehängt“, meinen DIE GRÜNEN.
„Wir würden uns freuen, wenn wir unsere Politik mit einem gestärkten GRÜNEN Team fortsetzen können. Mitmachen kann bei uns jede und jeder, der sozial-ökologische Politik für Babenhausen umsetzen möchte, auch wenn sie oder er kein Mitglied der GRÜNEN ist. Deshalb laden wir alle kommunalpolitisch Interessierten in den Nebenraum des Stadthallenrestaurant „Goldener Engel“ am Donnerstag, 12.11. um 19.30 Uhr ein.“, so Kurt Gebhardt weiter.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte, die zu diesem Termin verhindert sind, können sich telefonisch mit Manfred Nodes (68536) in Verbindung setzen oder den GRÜNEN eine E-Mail an info[at]gruene-babenhausen[dot]de senden.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X