SPD informiert: „Kleinster Biergarten der Welt” in Babenhausen mit Besucherrekord

Am Donnerstag, 25. August lud SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Jens Zimmermann auf dem Wochenmarkt direkt in der Ortsmitte von Babenhausen zum „Kleinsten Biergarten der Welt“ ein. Viel Platz braucht der Biergarten wirklich nicht. Zwei Bierzeltgarnituren, ein Grill und eine Kühltruhe für die Getränke.

Das Angebot des Abgeordneten stieß auf großes Interesse und strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sorgten für einen Besucherrekord. „Zuerst haben mich meine Gäste gefragt, welche Wahl ansteht“, erzählt Zimmermann lachend. Als ich dann antwortete: „Keine“ waren viele erstaunt. Denn sie haben wohl erwartet, dass Politiker nur im Wahljahr vorbeikommen. Mir ist es wichtig, immer wieder Angebote zu schaffen. Damit Bürgerinnen und Bürger ohne Scheu mit mir über Politik reden können. Und wo geht das besser als bei Würstchen und Bier?“, fragt er mit einem Zwinkern. Der kleinste Biergarten in Babenhausen war großartig. „Der Wochenmarkt in Babenhausen ist eine tolle Einkaufsmöglichkeit für frische und regionale Lebensmittel und man trifft sich zum Plausch. Umso mehr habe ich mich gefreut hier für einen Nachmittag Gast sein zu dürfen”, so Zimmermann.
Zwei Wochen war Zimmermann in seinem Wahlkreis unterwegs. Insgesamt sind es über 500 Würstchen, die er gegrillt hat. Der Biergarten findet seit 2013 in verschiedenen Orten statt. Im vierten Jahr in Folge hat sich rumgesprochen, dass es gute Gespräche und leckere Würstchen gibt. So entwickelt sich häufig die angenehme Atmosphäre und ein geselliges Beisammensein.  (Text: skl / Foto: Büro Zimmermann)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X