SPD Babenhausen: Gäste verbringen einen geselligen Sonntag beim Sommerfest der SPD

Das „Sommerfest unter der Kastanie“ der SPD Babenhausen fand am am vergangenen Sonntag (24.) im Hof des Heinrich-Klein-Hauses in der Fußgängerzone von Babenhausen statt.  Die SPD begrüßte Parteimitglieder, die Fraktion und den Magistrat, ebenso wie Gäste, die sich auf angenehme Gespräche und gutes Essen im Schatten des großen Kastanienbaumes, der den Hof schmückte, freuten.

Nachdem das Sommerfest im letzten Jahr zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder stattgefunden und einen guten Zuspruch erfahren hatte, lud die SPD auch dieses Jahr wieder dazu ein.  Hiermit bot die Partei ihren Mitgliedern ein Beisammensein mit guten Gesprächen, Musik, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie Steaks mit der beliebten, von einem Mitglied selbstgemachten Zwiebelsoße an. Die SPD verspricht sich mit dem Sommerfest, neben dem kleinen Dank und Angebot an seine Mitglieder, einen ungezwungenen Raum zu schaffen, in dem Unterhaltungen über politische, ebenso wie über private Themen geführt und Fragen gestellt werden können, so Peter Roth von der SPD. Darüber hinaus scheint, nach Auskunft der Fraktionsmitglieder, die aktuelle Haushaltssituation Babenhausens im Hinblick auf die hohen Schulden der Stadt genügend Gesprächsbedarf zu bieten. Obwohl die SPD weder ihre Agenda vorstellte noch Reden hielt, waren auch Fragen hierüber und der Austausch unter den Gästen und Mitgliedern willkommen.
Insgesamt verbrachten alle Beteiligten einen geselligen Sonntag unter der großen Kastanie und zeigten damit auch, dass es trotz einer schwierigen finanziellen Haushaltslage möglich ist, das Beisammensein zu genießen, wie Elke Mürle, ein Parteimitglied, hervorhob.    she

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.
29. Juli 2016 - 10:04

Belangloses

Wie dankbar wären wir Bürger gewesen, wenn die SPD auch sonst so mitteilsam wäre. Hinweise auf die Schuldenpolitik und einen Haushalt für 2016 hätten uns bestimmt erheblich mehr interessiert. Der SPD scheinen aber unberechtigte Vorwürfe an den politischen Gegner erheblich wichtiger. Zwei Tage später beschwören sie das "Miteinander" . Daran sieht man wie weit diese Partei inzwischen an der Realität vorbei geht.



X