FDP Babenhausen hat Wahlliste erstellt

Bei der am letzten Donnerstag abgehaltenen Mitgliederversammlung hat der Ortsverband der FDP Babenhausen seine Wahlliste für die im März nächsten Jahres stattfindende Kommunalwahl erstellt. Sechzehn Personen umfasst die Liste. Auf Platz eins der Liste wurde Manfred Willand, Mitglied des Magistrat der Stadt Babenhausen, gewählt. Auf Platz zwei der Liste wurde mit Anja Geißler ein in der Partei „neues Gesicht“ gewählt, auf dem nächsten Listenplatz folgt ihr der heutige Ortsvorsitzende der FDP Torsten Kind.

In der fortlaufenden Reihenfolge folgen auf den Plätzen vier und fünf Anette Funk und Melina Scinardo. In der Weiterführung der Wahlliste gelang es, dass sich neue junge, mit erfahrenen Mitgliedern, sowohl männlicher, als auch weiblicher Natur abwechseln.  Dies sind Patrick Best, Petra Palm, Marcus Barth, Ute Wittenberger, Dietrich Wolter, Heike Kind, Manfred Klase, Helga Wolter, Markus Mattern, Ralf Wolter. Auf ausdrücklichen Wunsch hin, kandidiert unser ehemaliger Bundestagsabgeordneter Dr. Heinrich L. Kolb auf dem letzten Platz der Wahlliste.  
Torsten Kind betonte, dass die FDP ihren Wahlkampf, nicht zuletzt aufgrund der vielen neuen Personen auf der Wahlliste, ganz im Fokus der Ortspolitik führen werde und nannte Beispiele wie Stadtentwicklung und den Finanzhaushalt.
Wir brauchen bürgernahe Kommunalpolitiker, die wissen was die Menschen in unserer Heimatstadt bewegt. Daher freut sich der Spitzenkandidat Manfred Willand über die ausgeglichene Liste und betont: „Wir Liberalen brauchen keine Frauenquote, bei uns erhalten Frauen Positionen nicht wegen einer Quote, sondern weil sie befähigt dazu sind und was erreichen wollen“.
Der Ortsvorsitzende Torsten Kind freute sich besonders, dass auch Nichtmitglieder den Weg auf vordere Plätze in der Liste gefunden haben. Diesen interessierten Bürgern ist es wichtig den Freien Demokraten zukünftig ein stärkeres Gewicht im Stadtparlament zu verleihen. Wir wollen natürlich deutlich mehr, als wie bisher nur einen Sitz im Parlament.
Im Anschluss an die Wahl-Formalitäten entwickelte sich unter der Leitung von Jürgen Günster, Mitglied des Kreisvorstandes eine rege Diskussion über kommunalpolitische Themen und den kommenden Wahlkampf.
Torsten Kind schloss die harmonische Versammlung zu vorgerückter Stunde mit den Worten: „Wir haben verstanden was Babenhausen bewegt und gehen mit dieser starken Mannschaft optimistisch in die Zukunft und den Wahlkampf.“          fdp

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
13 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X