Homepage | Politik und Parteien
Stellungnahme der CDU-Fraktion Babenhausen:

CDU wählt einen neuen Fraktionsvorstand

Zu ihrer konstituierenden Sitzung traf sich die neu gewählte CDU-Fraktion am vergangenen Dienstagabend. Statt bisher elf Mitgliedern konnte die Stadtverbandsvorsitzende Heidrun Koch-Vollbracht nach der erfolgreichen Kommunalwahlen nun 13 Fraktionsmitglieder begrüßen. „Als neue stärkste Fraktion im Babenhäuser Stadtparlament wollen wir nun Verantwortung übernehmen und wie versprochen den nötigen Wandel gestalten“, schreibt die Stadtverbandsvorsitzende. Neben langjährigen, erfahrenen Fraktionsmitgliedern konnte sie auch einige neue und junge Mitglieder willkommen heißen.

„Alle von den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt gewählten Stadtverordneten werden ihr Amt annehmen und freuen sich auf gute und interessante fünf Jahre. Dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Friedel Sahm gilt besonderer Dank und Anerkennung für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen zehn Jahren.“ Die Wahl des neuen Fraktionsvorstands ergab folgendes Ergebnis: Neuer Fraktionsvorsitzender ist Stephan Sawallich, seine Stellvertreter sind Günther Eckert, Friedel Sahm und  Reinhold Gottstein. Zum Kassenführer wurde Heinrich Metzler ernannt, Pressereferentin ist Heidrun Koch-Vollbracht und Hanna Cordier ist Schriftführerin. Der Wahl schloss sich eine Information der gewählten Arbeitsgruppe zu den bisher erfolgten Sondierungsgesprächen an. Es ging dabei um die künftige Zusammenarbeit mit der SPD sowie um die geplanten Gespräche mit den anderen im Stadtparlament vertretenen Parteien.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2.6 (19 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Stellungnahme Germania Babenhausen
1 Woche 5 Tage
Bau der Fischtreppe sorgt für Niedrigwasser
2 Wochen 19 Stunden
Kopf in den Sand statt Fortschritte in der …
3 Wochen 2 Tage
Kopf in den Sand statt Fortschritte in der …
3 Wochen 3 Tage
Kopf in den Sand statt Fortschritte in der …
3 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert