Endspiel am Sonntag (29. Juni, 16 Uhr) / Schulsporthalle Babenhausen: Wizard-Damen stehen im Pokalfinale

Mit einer fast schon überragenden Leistung gegen den BC Darmstadt erreichten die Damen der Babenhausen Wizards am vergangenen Wochenende das hessische Pokalfinale. Durch hohes Tempo von Beginn an und gute Verteidigung konnte schon im ersten Viertel ein 20-Punkte Vorsprung aufgebaut werden.

Der Vorsprung wurde bis zur Halbzeit kontinuierlich ausgebaut (49:18). Nach der Pause hatten beide Mannschaften ihre Systeme umgestellt. Die Damen vom BC Darmstadt gaben nicht auf. Durch Fehler in der Verteidigung und einer plötzlichen Reboundschwäche der Heimmannschaft konnten die Darmstädter ihre Punkte fast verdoppeln. Zum Ende des Viertels stand es 67:34.

Im letzten Viertel zogen die Babenhäuser Damen allerdings wieder an und versuchten durch schnelle Angriffe an die Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die hohe Foulbelastung einiger Darmstädter Spielerinnen kam ihnen dabei deutlich zu Hilfe. Am Ende wurde es sogar für die leider nur wenigen Zuschauer noch einmal spannend. Würden die 100 Punkte fallen? Es reichte nicht ganz, der Endstand von 90:46 dennoch recht deutlich. Vier Starterinnen von Babenhausen erzielten jeweils mehr als 10 Punkte, allen voran Becker J. (30), gefolgt von Öcal (18), Becker A. (11) und Raab (11), Asl (6), Attina (5), Jung (3), Güzel (4) und Gökce (2).

Trainer Mo Saleh wird seine Mannschaft nun auf das kommende Pokalfinale gegen SV Dreieichenhain einstellen. Dieses findet am kommenden Sonntag, 29. Juni um 16 Uhr in der Halle der Joachim-Schumann-Schule Babenhausen statt. (kh)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X