„Wettkampfgruppe Babenhausen-West“ 2. Kreissieger - Qualifikation für Bezirksentscheid


Die „Wettkampfgruppe Babenhausen-West“, gegründet 2013 und bestehend aus jährlich leicht wechselnden Besetzungen von Feuerwehrfrauen und -männern der Freiwilligen Feuerwehren Sickenhofen und Hergershausen, wurde beim diesjährigen Kreisentscheid der Hessischen Feuerwehrleistungsübung am 28. Mai in Seeheim- Jugenheim/Ober-Beerbach zweiter Kreissieger.

In einem spannenden Wettkampf unter 13 teilnehmenden Mannschaften zeigte die junge Gruppe erneut ihr Können. Neben der Beantwortung eines Fragebogens mit 15 Fachfragen durch sechs Teilnehmer jedes Teams, der souverän mit 100% der Punkte abgeschlossen wurde, musste man sich im praktischen Teil in Form einer Brandangriffsübung mit Menschenrettung bloß aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers mit nur 0,29% Differenz der Gesamtpunkte der Mannschaft aus Seeheim-Jugenheim geschlagen geben. Trotz allem qualifizierten sich die 10 Feuerwehrmänner zum zweiten Mal seit Bestehen der Mannschaft für den Bezirksentscheid des Regierungsbezirks Darmstadt, der am 02. Juli in Breuberg-Neustadt stattfindet. Bereits 2014 wurde die Mannschaft beim Bezirksentscheid Dritter und nahm daraufhin auch am Landesentscheid teil. Letztes Jahr erreichte man beim Kreisentscheid den dritten Platz und verpasste nur knapp die Teilnahme am Bezirksentscheid. Hessische Feuerwehr-Leistungsabzeichen konnten dieses Jahr ebenso errungen werden. Diese erhält man aufsteigend für wiederholte Teilnahmen und eine erfolgreiche persönliche Einzelleistung in Form eines zusätzlichen Fachfragebogens. Folgende Leistungsabzeichen wurden dieses Jahr verliehen: Eisen: Niklas Ayala Vega; Bronze: Eric Spengler; Silber: Alexander Jenewein und Benjamin Nickel; Gold: Marc Hölzel, Daniel Kunkel und Tobias Schindler. Die Gruppe um Teamchef Markus Wagner blickt mit Stolz auf die gezeigten Leistungen. Die noch junge Teamhistorie, die gleichzeitig bereits eine Erfolgsgeschichte darstellt, zeigt einmal mehr, dass man bei der Feuerwehr nur gemeinsam stark ist. Die sehr enge Kooperation der beiden Feuerwehren in allen Bereichen hat hier ein weiteres Aushängeschild geschaffen und soll auch weiterhin fokussiert und intensiviert werden. (Text / Foto: mw)

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X