Homepage | Babenhausen und Umgebung
Kinder- und Jugendförderung mit Royal Rangers:

Weihnachtswanderung im Feuerschein

Nachdem im vergangenen Jahr die Weihnachtswanderung der städtischen Jugendpflege ausgefallen war, nahm die Kinder- und Jugendförderung ihr schon traditionelles Angebot kurz vor Weihnachten nun  wieder auf. Da die Stadt unter vorläufiger Haushaltsführung stand, mussten außergewöhnliche Leistungen, die nicht zu den Pflichtaufgaben der Kommune zählen, gestrichen werden.

Die Royal Ranger des Gospelhauses sprangen im vorigen Jahr ein und organisierten eine Adventsveranstaltung am „Schachbrett“ zwischen Jugendzentrum und Stadthalle. In diesem Jahr luden Jugendförderung und Royal Ranger als Kooperationspartner zur Winterwanderung ein. Wie gewohnt begann die Wanderung mit einem Treffen an Feuerschalen, an denen alle teilnehmenden Kinder ihre Fackeln entzündeten.
Im Feuerschein ging es auf der Suche nach dem Nikolaus Richtung Wasserschloss, das am frühen Abend ganz im Dunklen lag. Abenteuerlich war die Wanderung zwar, aber erfolgreich wurde sie erst, als die Gruppe zum Schachbrett zurückkam. Dort wartete der Nikolaus mit kleinen Präsenten. Nach der Bescherung gab es zu weihnachtlicher Musik Stockbrot und Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein. Außerdem Spiel- und Bastelaktionen, die die Kinder auf das Weihnachtsfest einstimmten.      mel

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Immer noch ein Märchen...
4 Tage 3 Stunden
Immer noch ein Märchen...
4 Tage 11 Stunden
„Kinder im Vorschulalter sind ein besonderer …
6 Tage 1 Stunde
„Kinder im Vorschulalter sind ein besonderer …
6 Tage 2 Stunden
„Kinder im Vorschulalter sind ein besonderer …
6 Tage 7 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert